login   anmelden   
 
Ja   nein   

Think pink!

Pink ist eine schöne Farbe. O.k., sie steht nicht jedem, und es soll Mädchen geben, die rosfarbene Rüschenkleider kitschig finden. Ein kleines bisschen Pink im Leben würde aber jedem ganz gut tun! Farbpsychologen haben nähmlich herausgefunden, dass Pink die Laune hebt und tatsächlich zu einer positiveren Lebenseinstellung führen kann. >>Think pink<< (denke rosa) soll natürlich nicht heißen, das Leben nur durch die rosarote Brille zu sehen und traurge Tatsachen aus der eigenen kleinen Inselwelt einfach auszublenden. >>Think pink<< heißt vielmehr, dem Leben auch inscheinbar ausweglosen Situationen positive Seiten abzugewinnen. Wer alles mies macht, hat schon aufgegeben und sich dem Unglück unterworfen. Und wer soll dann, bitte schön, die Welt retten?

Kaum zu glauben!

Rosa galt nicht schon immer als Mädche-Farbe. Lange Zeit steckte man weibliche Kleinkinder vielmehr in die Marienfarbe Hellblau. Denn bis 1920 bevorzugten viele Männer Kleider in Rot, der Signalfarbe der Männlichkeit. Rosa, das do genannte >>kleine Rot<<, durfte also nur die Jungen tragen. Zur Zeit der Rokoko (ca. 1720 - 1780) kleideten sich sogar alte Männer in der Farbe Rosa. Viele Adlige spendeten damals der Kirche ihre abgelegten Kleider. Um sie für kirchliche Gewänder verwänden zu können, wurde Rosa 1729 zur litugischen(kirchlichen) Farbe erklärt, Seitdem tragen katholische Geistliche am dritten Adventssonntag Rosa, das für Vorfreude und Erwartung steht.
Übrigens waren sogar die ersten Trikots des 1897 gegründeten italienischen Fußballvereins Juventus Turin noch rosa. Balletttänzerinnen trugen dagegen damals weiße oder hellblaue Tutus. Erst in den 1920er-Jahren verlor die religiöse Farbsymbolik an Bedeutung. Babys kleidete man zunächst in Weiß, etwas später dann kleinen Mädchen in Rosa und Jungen  in Hellblau. Bald galt Rosa sogar als unmännlich. Doch inzwischen tragen auch Männer schon wieder vereinzelt Pink...

-> Ha, aber jetzt sind wir Girlies an der Reihe!

Wie du dafür sorgst, dass ab jetzt in deinem Leben die rosaroten Zeiten beginnen

•Besorge dir rosa Geschenkpapier und eine Schere.
•Schneide aus dem Geschenkpapier einen großen  Kreis aus und male mit einem dicken Filzstift ein Smiley ( ein lachendes Gesicht )darauf.
•Hänge das Smiley neben  deinen Schreibtisch oder an einen anderen Platz, an dem es nicht zu übersehen ist.
•Schaue deinen rosa Smiley immer wieder an. Vor allem, wenn du gefrustet, traurig, oder wütend bist. Lächle ihm zu und schwöre dabei, dass dich nichts und niemand so schnell platt kriegen wird!

Kennst du den Schon?

Warum können Jung nicht niedlich und schlau zugleich sein???
Weil sie dann Mädchen wären.

Wer hätte das gedacht?!

Statistisch gesehen lacht ein Kind bis zu 400-mal, ein Erwachsener durchschnittlich 15-mal pro Tag. Kicherst du auch? Das solltest du beibehalten! Forscher haben nähmlich herrausgefunden, dass Lachen sehr gesund ist. Es löst Verspannungen, baut Angst und Stress ab, aktiviert Herz und Kreislauf und setzt die Selbstheilungskräfte des Körpers in Gang. Erstaunlicherweise fördert nicht nur das spontane, natürliche Lachen dein Wohlbefinden. Auch wenn du dein Gesicht zu einem künstlichen Lächeln verziehst, verbessert sich deine LAune. Sogar das Betrachten eines Smileys kann deine Stimmung aufhellen. Besonders, wenn das Smiley rosa iat.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung