Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches Motiv findet ihr besser? |
Motiv 1 |
|
35% |
[ 5 ] |
Motiv 2 |
|
64% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
hatmuth

|
Verfasst am: 10.07.2008 14:43 Titel: Tattoo |
|
|
Mal ne frage...
ich moechte mir ein Tattoo stechen lassen...
nun habe ich 2 MOtive die mir gefallen...einmal das hier:
(das ist n Gecko oder ne eidechse oder was auch immer, und hat keine weitere bedeutung, bis darauf, das ich reptilien mag...)
und das:
(das ist das auge des Horus, es soll vor dem boesen Blick und krankheit und so schuetzen...es ist altaegyptisch und hat eine sehr umfangreiche bedeutng und geschichte...was auch noch sehr schoen ist, ist, dass es aussieht wie ein R - der anfangsbuchstabe von meinem namen...)
Das Tattoo - egal welche s motiv - soll im handgelenk auf dem unterarm angebracht werden und auch nicht sonderlich groß werden...
nun...was meint ihr??? |
|
Nach oben |
|
 |
purzelmaus

|
Verfasst am: 10.07.2008 14:47 Titel: |
|
|
Find beides nicht schlecht.
bei dem 2. Motiv gefällt mir die bedeutung besser : ) |
|
Nach oben |
|
 |
muriel

|
Verfasst am: 10.07.2008 15:07 Titel: |
|
|
Warum entwirfst du nicht ein eigenes Design?
Dann haette es doch noch mehr Bedeutung und Bezug zu deiner Persoenlichkeit, oder? Klar hat das Auge ne Bedeutung, aber glaubst du denn auch daran? Wenn dem nicht so ist, kannste dir auch den Gecko stechen lassen. Ich finde es albern wenn Leute mit irgendwelchen Zeichen rumlaufen, zu denen sie keinen Bezug haben (zum Beispiel chinesische Schriftzeichen - was soll das?) da kann man sich auch gleich was auschliesslich dekoratives stechen lassen.
Hast du denn schon andere Tattoos? |
|
Nach oben |
|
 |
hatmuth

|
Verfasst am: 10.07.2008 17:24 Titel: |
|
|
naja....eigenes design...das ist problematsch...weil so ganz ohne vorhandene elemente wird das auch nichts...
ich find die bedeutung vom 2. infach total shoen, das es halt ein R wie rasmus ist ist ein toller nebenaspekt..udn cih ineressiere mich einfach total fuer agypten....
nee sonst hab ich keine... |
|
Nach oben |
|
 |
asreys

|
Verfasst am: 10.07.2008 19:55 Titel: |
|
|
Das Horus-Auge ist toll!
Das Buch der Schatten sagt:
Das Horus Auge
(auch Uzat oder Udjad genannt) ist ein uraltes ägyptisches Symbol. Es symbolisiert das allsehende Göttliche und die kosmische Weisheit und Einheit. Dieses Zeichen schützt vor dämonischen Angriffen und vor dem bösen Blick anderer. Verleith Kraft und Fruchtbarkeit. Außerdem zieht es Reichtum, Stärke und Energie an. Auf manchen altägyptischen sind häufig zwei Horusaugen abgebildet. Eines symbolisiert die Sonne, das andere den Mond.
Ich hab mal für nen Typen einen Pittbull gemalt, den er sich tatsächlich hat stechen lassen. Naaaajaaaa, so ein Horusauge scheint mir da schon viel schöner und bedeutsamer. |
|
Nach oben |
|
 |
muriel

|
Verfasst am: 11.07.2008 02:10 Titel: |
|
|
Wenn du schon immer Interesse an der Aegyptischen Kultur und Geschichte hattest, dann ist das was anderes. Dann hast du ja irgendwie einen Bezug dazu. Was ich meinte ist, dass ich es albern finde, wenn Leute ins Tattoostudio gehen, sich dort ein Symbol oder Schriftzeichen aussuchen und danach so tun, als haette es eine Tiefe Bedeutung oder Sinn fuer sie. Soll man doch zugeben, dass man nur was haben wollte, was gut ausssieht.
Also viel Spass beim Tattoo waehlen, ueberstuerze deine Wahl nicht, dann bereust du spaeter auch nichts und poste mal ein Foto, wenn es denn dann gestochen ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
madii.marietta.<3

|
Verfasst am: 11.07.2008 22:32 Titel: |
|
|
Mir gefällt optisch das erste besser. |
|
Nach oben |
|
 |
hatmuth

|
Verfasst am: 14.07.2008 21:08 Titel: |
|
|
hmm....neee ich glaub ich nehm jetzt aber das obere....
daruber freue ich mich auch noch, wenn ich opa bin... |
|
Nach oben |
|
 |
littlefreak

|
Verfasst am: 13.08.2008 22:43 Titel: |
|
|
Das erste ist toller, ich mag die Eidechse sehr, hat was  |
|
Nach oben |
|
 |
KaiKiste

|
Verfasst am: 25.03.2015 09:10 Titel: |
|
|
Neben der eigenen Meinung sollte man sich auch immer andere Meinungen einholen. Ich habe selber 2 Tattoos und bin leider nur mit einem tattoo wirklich zufrieden. Bei dem anderen tattoo sieht man, dass dort nicht die besten farben verwendet wurden und die farben sind schon sehr blass. |
|
Nach oben |
|
 |
|