Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TackSåMycket

|
Verfasst am: 14.11.2009 10:54 Titel: Abmessungen? |
|
|
Heii Heii Heii
kann mir zufällig jemand genau sagen wie groß die zwei oberen Felder sind die man auf der homepage bearbeiten kann? Damit ich mein Bild gut bearbeiten kann bräuchte ich die evtl.
Pixel größen würden mir reichen
Vielen Dank für eure Antworten und viel Spaß weiterhin auf Superweb
Beat.Rice |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 18.11.2009 23:08 Titel: |
|
|
Welche Felder genau meinst du?
Das Feld rechts neben dem Profilbild ist 580x140 Pixel groß.
edit: aber das meinst du wahrscheinlich nicht. Denn wenn dort kein Bild eingestellt ist, zeigt er die gewünschte Größe sogar an. Das hättest du sicher schon gefunden.
 |
|
Nach oben |
|
 |
TackSåMycket

|
Verfasst am: 27.11.2009 14:43 Titel: |
|
|
Heii
ich mein die Felder direkt auf der eigenen Page.
Man hat doch oben zwei Felder. Darunter ist einmal das Feld mit den ganzen Seiten die die Homepage hat (Home, Gästebuch,...) und daneben das wo man sein ganzes Zeugs rein schreibt ^^
aber ich mein genau die Felder darüber
Danke für die Hilfe^^ |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 27.11.2009 14:57 Titel: |
|
|
Okay langsam aber sicher zum Ziel ist immernoch besser als gar nicht
Also schau dir mal das hier an, da hab ich versucht meine und deine Gedankengänge zu ordnen. Die 4 blauen Kästchen zeigen die veränderbaren Bereiche an.
Unten Links die Sidebar, a.k.a. das Menü.
Unten Rechts der Content, a.k.a. der Inhalt.
Oben Rechts das Header-Bild, Banner, wie man es auch bezeichnet. Ein 580x140px großes Bild, dass du selbst erstellen und dort hochladen kannst.
Oben Links dein Profilbild, das du ebenfalls hochladen kannst. Das Profilbild dürfte eine maximale Größe von 190x140 haben, wenn ich das jetzt richtig gemessen hab. Getestet hab ich das aber noch nicht.
Mit "die Felder darüber" meinst du jetzt die Kombination aus Profilbild und Header-Bild (rotes Kästchen)?
Sorry, vielleicht bin ich einfach auch nur total begriffsstutzig grad, ist halt Freitag. Mag jemand anders vielleicht noch seine Ansicht mit einbringen?  |
|
Nach oben |
|
 |
TackSåMycket

|
Verfasst am: 27.11.2009 16:12 Titel: |
|
|
Jaaa
genau das wollt ich wissen xD wusste nur nich das die einzelnen Felder ein Name haben bzw. wenn ja welchen*lach* aber..jetzt weiß ich's.
Super! Vielen vielen Dank^^
Na dann
Schönes WE |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 27.11.2009 18:16 Titel: |
|
|
Naja Namen haben die nicht wirklich, hab mir nur spontan das passenste dafür ausgedacht ^^
Aber wenn jetzt alles klar ist dann ist ja super  |
|
Nach oben |
|
 |
|