Ehrenamtliches Arbeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinchrissy

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

tja ich denk mal des alle leute, die man betreut anstrengend sind. ich arbeite auch als ehrenamtliche jugendleiterin bei der djo-schwaben und klar sind die kinder anstrengend und manchmal echt ätzend - aber im großen und ganzen macht es total spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Liara

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich mach auch ehrenamtliche Sachen, in meinem Ort helfe ich bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft z.B. beim Frauenmenüabend beim Gottesdienst(singen) und helfe dort bei der Kinderstunde, also den Kleinen helfen.
Betzii

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich betreue alle zwei Wochen einen Nachmittag die Kinder aus meinem Ort. Also mit Programm, Spielen, Essen und so. Manchmal echt nervig, aber man schließt die kleinen Racker echt in's Herz (:
Außerdem bin ich "Konfi-Coach" für die etwas größeren Kinder, also die Konfirmanden aus unserer Kirchengemeinde. Es macht immer unglaublich viel Spaß und die Konfis sehen in mir eher die Bezugsperson, weil sie mit mir eher reden können, als mit dem Pfarrer. Ich glaube, dass das eigentlich meine Aufgabe dabei ist ;D
Und dann bin ich noch beim Veranstaltungsteam in meinem Ort. Da organisieren wir nachmittags immer irgendwas für die Leute. Zum Beispiel ein Bastelnachmittag für Kinder oder Senioren oder Ausflüge beispielsweise in's Bayreuther Festspielhaus oder so. Macht auch viel Spaß (:
driea

BeitragVerfasst am: 13.12.2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei der Feuerwehr, weil es einfach wichtig ist. Mir gefallt auch die Werbekampagne die mittlerweile läuft, sie heißt "Stell Dir vor es brennt und keiner löscht". Die Kameradschaft ist bei uns sehr groß und wir unternehmen auch freizeitmäßig einiges miteinander.
ramonale

BeitragVerfasst am: 13.12.2012 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Yes ich bin auch bei der Feuerwehr und ich muss sagen, dass bei uns einiges Mädels dabei sind. Ich denk mir auch das ist wichtig, denn auch Frauen sollten sich da helfen können und es ist sowieso Nachwuchsmangel generell. Euren Werbespruch find ich auch cool, hab den bei uns noch nicht gelesen.
superwebkarla

BeitragVerfasst am: 08.03.2013 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es auch noch nen anderen coolen Spruch: Stell dir vor einer drückt und alle drücken sich! Der Nachwuchsmangel bei der Feuerwehr ist bei uns ganz unterschiedlich. Es gibt Orte, die haben keine Probleme, weil sich viele engagieren. Mein Bruder ist auch in der freiwilligen Feuerwehr. Er sagt nur, dass es immer schwerer wird, das mit dem Beruf zu vereinen. Tagschicht, Nachtschicht, Spätschicht - immer im Wechsel und dann auch noch Alarm. Hier muss m.E. was getan werden.
RipperRoo

BeitragVerfasst am: 09.06.2013 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin selbst ehrenamtlich tätig, ich schaffe bei unserer Tafel Lebensmittel etc. für die Bedürftigen heran. Penuäre Interessen habe ich nicht und ich glaube auch keiner der vielen Mitarbeiter bei uns. Find es auch gut das andere auch sowas ähnliches machen hier!!
timmimeiner23

BeitragVerfasst am: 11.06.2013 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde ehrenamtliches Arbeiten sehr sehr wichtig! In heutiger Zeit wird viel zu wenig für die Gesellschaft getan. Man muss sich nicht aufopfern, aber ein wenig von dem Mehr geben, was man hat, wäre doch sicherlich machbar.
karrigan

BeitragVerfasst am: 06.07.2013 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

mal eine zwischenfrage dazu...Ich war vor ca. 3 Jahren arbeitslos und wollte in dieser Zeit ehrenamtlich Arbeiten also ohne Gehalt, Hatte mich auch Beworben und es hätte bei der Aidsstiftung geglappt oder Wahlweise in einen Alten/Pflegeheim.
Ich zum Amt das gemeldet wie es sich gehört, Geld gestrichen.,weil ich 30 Stunden die Woche gearbeitet hätte und somit eine Arbeit hätte obwohl man dafür kein Geld bekommt? Hat man dann Arbeit?
Thaddle1975

BeitragVerfasst am: 26.07.2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß zählt ehrenamtliches Arbeiten nicht als Arbeit. Bin ich mir aber nicht sicher.
Ich arbeite mit behinderten Kindern und es macht mir viel Spass auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit den Kids, denn es macht Spass und den Eltern hilft es.
Claudi922

BeitragVerfasst am: 04.08.2013 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ehrenamtliche Arbeiten wirklich super. Bei uns gibt es hier die Ein oder Andere Juristische Person, die ehrenamtlich Alg 2 Empfängern hilft, wenn sie den Überblich bei ihren Bescheiden verloren haben.
Gook1958

BeitragVerfasst am: 17.08.2013 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich helfe im Tierheim aus,denn da betreue ich einige Hunde und gehe mit denen spazieren. Von zu Hause aus, helfe ich streunenden Katzen. Ich fütter sie, bringe sie zum Tierarzt und lass sie kastrieren. Das kostet zwar mein eigenes Geld, aber ich kann die Not der Tiere nicht mit ansehen und durch die Kastration werden es wenigstens nicht mehr. Der Tierarzt macht den Eingriff für die Hälfte vom regulärem Preis (das wollte ich auch sagen, denn das müsste er auch nicht).
Broddy

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 20:42    Titel: Ich helfe im Tierheim aus Antworten mit Zitat

Unser Tierheim hat, so wie in anderen sicher auch, extrem viele Tiere und deshalb wurde es schon getrennt. Die Hunde sind etwas außerhalb untergebracht und mit denen geh ich täglich ne große Gassirunde. Anschließend werden sie von mir gefüttert und die Zwinger gesäubert. Da gehen schon Mal 3 Stunden Zeit drauf. Ich mache aber auch die Fotos und verfasse die Texte für die Vermittlung der Tiere.
Thenthe

BeitragVerfasst am: 28.10.2013 18:43    Titel: Ich helfe in der Schule Antworten mit Zitat

In unserer Grundschule werden immer helfende Hände gebraucht. Jetzt zur Zeit basteln wir viel, denn bald findet der Weihnachtsbasar statt und da sollen unsere Basteleien verkauft werden. Das Geld kommt der Schule,also den Kindern,zu Gute.
konstibelt

BeitragVerfasst am: 01.01.2014 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ein neues Jahr hat begonnen und ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich in diesem Jahr uch ehrenamtlich zu engagieren. Am liebstwn wäre mir eine tätigkeit bei den Tafeln oder so. Gibt es zufällig eine Seite, wo man einen Überblick bekommt, wo man noch ehenamtliche Mitarbeiter sucht? Das einzige Problem bei mir ist, dass ich wahrscheinlich nur 2 Tage im monat Zeit finden werde.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu: