Woher habt ihr die tollen "Schriften" her?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puhbär

BeitragVerfasst am: 24.02.2011 21:29    Titel: Woher habt ihr die tollen "Schriften" her? Antworten mit Zitat

Hey Ihr,
ich habe das jetzt schon sooo oft auf hunderten von Seiten gesehen...
super tolle Überschriften... Sätze....Sprüche in wunderschönen Formaten... woher bekommt ihr diese tollen Formate/Schrifttypen?

ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.

viele liebe Grüße
Sarah Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
melanie.

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
also ich z.B. habe einige Schriften von picnik.com wenn du dort ein weißes Bild (Paint) hochlädts kannst du dieses Bild mit Schriftzügen beschreiben und auch noch weitergestalten. Picnik.com ist kostenlos und du musst die nicht mal registrieren.
Eine weitere Möglichkeit: Im Internet kannst du auch Schriftarten runterladen und diese dann anwenden.
Lg
xenia.

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich öffne einfach ein word-dokument,dann schreib ich mein text hin und such mir ne schriftart aus dir mir gefällt.dann mach ich nen screenshot davon und lade das geschriebene dann als bild hoch Wink
Puhbär

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke ihr zwei Smile
ich werde beide sachen gleich mal ausprobieren!!(:
solli

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Krass. Das sind Einfälle an die ich nie im Leben gedacht hätte. Warum umständlich, wie mit Photoshop, wenn es auch einfach geht? ;D

Ach ja, die Schriftarten nennen sich "Fonts". Also, wenn es dir mal zu langweilig wird. Einfach bei Google eingeben. Es gibt mittlerweile unzählige Seiten. Wink
DwieDarline

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schöne Internetseiten, welche ich aber nicht sehr oft benutze, geh doch mal auf dollicrave.com Smile

Oder du malst mit einem weißen Pinsel in Paint rum, speicherst das. Dann hast du ein weißes Dokument. Dann bräuchtest du entweder Photoscape, das kann man kostenlos downloaden, oder du benutzt wieder Paint, um deine Texte, Sprüche und Sonstiges dort einzugeben aber Photoscape ist besser, find ich.

Da kannst du deine Texte eingeben. Falls dir deine Schriftarten nicht gefallen, downloade dir einfaczh welche kostenlos, zum Beispiel auf dafont.com dann musst du die gespeicherten Schriftaten speicher, dann gehst du aus 'Systemsteuerung' -> 'Schriftarten' -> dann ziehst du die geöffnete Schriftart einfach in den Ordner Schriftarten ein, oder öffnest einfach den Ordner Smile

Sorry dass ich soviel schreibe, ich hoffe, es hat geholfen Wink
Liebste Grüße, Darline Wink
me lina

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit powerpoint? Very Happy
cαrolin

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

also welche seite ich immer besuche ist www.fontspace.com da findest du wirklich total schöne schriften und das tolle ist, dass du sie auch kostenlos runterladen kannst !
Puhbär

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Smile es gibt echt viele ideen.. und ich komme auf solche dinge einfach nicht!
Powerpoint habe ich leider nicht mehr/noch nicht!! ... mein laptop ist neu und hat diese ganzen standartdinge irgendwie nicht mehr!...

trotzdem vielen lieben dank!
ich werde alle eure vorschläge nach und nach mal ausprobieren!!Smile

viele liebe grüße und daaaaanke (:
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

Gehe zu: