Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jonathan

|
Verfasst am: 11.09.2008 21:38 Titel: |
|
|
Ja ich hab ihn und muss sagen ich bin leider weniger begeistert als du...bei mir geht alles langsamer als bei Firefox. Das Versprechen, dass man chrome im Hintergrund laufen lassen kann und dabei ein Rollenspiel wie z.B. WoW spielen kann ohne das die Geschwindigkeit des Spiels dabei beeinflusst wird stimmt auch nicht. Zu dem werden manche Inhalte auf Seiten überhaupt nicht geladen. Ansonsten hat's aber ein paar ganz nette Features. Aber es ist ja auch erst eine Betaversion und ich denke da wird noch was nachkommen. Momentan nutze ich lieber erst mal weiterhin Firefox:) |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 11.09.2008 21:45 Titel: |
|
|
ja Chrome soll zwar schneller sein udn nette Features haben, aber i-so ein Amt für Datenschutz hat gesagt jeder soll die Fingerdavon lassen. Es wird eindringllich davor gewarnt! Werd bei gelegenheit mal den artikel raussuchen! |
|
Nach oben |
|
 |
jonathan

|
Verfasst am: 11.09.2008 22:30 Titel: |
|
|
jo Datenschutz mäßig soll das ziemlich für den A**** sein |
|
Nach oben |
|
 |
fränky

|
Verfasst am: 11.09.2008 23:27 Titel: die Nachteile sind schon alle bekannt |
|
|
datenmonster, spione, weltherrschaft
+
doch es gibt sicherlich auch vorteile! oder?
hier haben wir zur Hilfe mal was zu den Vorteilen angelegt
http://die-vorteile-von-google-chrome.7lists.de
lg
frank |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
|
Nach oben |
|
 |
ErikStefansen

|
Verfasst am: 12.09.2008 15:12 Titel: |
|
|
Ach quatsch. Man muss ja nicht bei google chrome das passwort speichern lassen, ausserdem besteht heutzutage überall das risiko für datenklau. Das kommt auch auf die website an, denn ebay läuft über ne sichere leitung.
Jedenfalls benutze ich weiterhin google chrome ich finde es super und es läuft alles viel schneller als bei ie oder firefox. |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 26.09.2008 10:45 Titel: |
|
|
google chrome war durchaus ein leckerbissen für mich. 3 erhebliche vorteile sah ich in diesem browser.
-> erheblicher geschwindigkeitsboost
-> integriertes webdevelopertool á la firebug
-> eigene prozesse für tabs und things like java
und leider aber auch erhebliche nachteile
-> kaum brauchbare einstellungsmöglichkeiten, viele nervende features ließen sich dadurch nicht deaktivieren
-> addon-kompatibilität nicht vorhanden, eigene addons selten und unbrauchbar
-> datensicherheit warscheinlich nicht mehr gewährleistet
(weitere nachteile hatte ich dem support mitgeteilt nachdem ich chrome deinstalliert hatte, habe ich mittlerweile wieder vergessen)
der punkt ist:
-> den geschwindigkeitsboost werden wir bald auch bei firefox haben wenn die neue engine am start ist, die mit 3.0.2 eigentlich kommen sollte (3.0.2 is ja jetzt draussen, schneller ist er dadurch nicht) und daher hoffentlich mit 3.0.3 kommt.
-> die webdevelopertools kriegt man auch mit dem firebug addon
-> eigene prozesse soll firefox evtl auch kriegen
nur der vorteil von firefox bleibt weiterhin: kein datenklau ausser bei der integrierten google suchleiste oben rechts. des weiteren viiele addons, einstellungsmöglichkeiten und ein umstieg ist eh unbequem. ^^
fazit: für ne beta version schon nicht schlecht aber noch ein weiter weg zum stable browser der dann gegen firefox kämpfen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
ErikStefansen

|
Verfasst am: 26.09.2008 13:41 Titel: |
|
|
Ich würd ja auch lieber Firefox nehmen aer der funktionoiert auf meinem pc nicht. Und internet explorer kannste ja eh inne tonne kloppen. Ich kann da nichtmal version 7 installieren  |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 26.09.2008 13:44 Titel: |
|
|
wieso, was ist denn mit deinem pc los? kannst mir ja mal ne nachricht schreiben, vielleicht kann ich helfen |
|
Nach oben |
|
 |
BoeingDreamliner

|
Verfasst am: 16.06.2010 21:02 Titel: |
|
|
ich verwende auch Chrome und muss eig sagen dass ich sehr zufrieden bin, vor allem da es opensorce ist und man so einiges mehr damit anfangen kann. Geschwindigkeit kommt keiner dran und Sicherheit ist inzwischen mit einigen Einstellung sicherer als Firefox |
|
Nach oben |
|
 |
Matzevfl

|
Verfasst am: 25.04.2013 10:53 Titel: |
|
|
Ich nutze Chrome seit einigen Jahren und bin damit voll zufrieden. Die integrierte Suche erleichtert die Eingabe im Browser doch sehr und vereinfacht das Surfen im Internet. Außerdem lässt sich der Browser durch ein paar Anwendungen noch benutzerfreundlicher gestalten. |
|
Nach oben |
|
 |
Webbenutzer

|
Verfasst am: 20.06.2013 02:47 Titel: |
|
|
Hallo, also meine Meinung zum Thema ist, dass Google Chrome der mit Abstand beste Webbrowser momentan ist. In Firefox habe ich nämlich hin und wieder mal Probleme mit der Geschwindigkeit und dem Aufbau der Seiten. Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
drnuman

|
Verfasst am: 26.06.2013 07:10 Titel: |
|
|
Ich habe den Chrome jetzt mal einige Zeit getestet. Mir ist aufgefallen, dass dieser zwar etwas langsamer ist, aber dafür weniger abstürzt. Wenn ich den Firefox als Beispiel nehme, dann habe ich immer wieder den Fall, dass plötzlich keine Rückmeldung mehr kommt und ich diesen dann neu starten muss, damit ich wieder surfen kann im Internet. |
|
Nach oben |
|
 |
lisaluter

|
Verfasst am: 04.07.2013 21:23 Titel: |
|
|
Google Chrome finde ich nicht schlecht, aber am liebsten ist mir immer noch der Firefox. Komme zwar mit beiden gut zurecht, aber es gibt Seiten, die über Firefox definitiv besser funktionieren. Ist aber glaub ich auch Geschmackssache. |
|
Nach oben |
|
 |
superwebkarla

|
Verfasst am: 05.07.2013 16:31 Titel: |
|
|
Ich nutze auch Chrome. Firefox hat mir zu viele Spielereien, die ich einfach nicht brauche. Vorher hatte ich Opera genutzt... das war gut, bis da irgendein Patch alles ruiniert hatte :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|