Webhosting
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aliyah

BeitragVerfasst am: 16.05.2013 09:14    Titel: Webhosting Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

befindet sich hier vielleicht im Forum vielleicht eine fachkundige Person, die mir weitere Infos rund um das Thema Webhosting geben kann? Ich habe nämlich vor demnächst zwei bis drei Projekte in größerem Stile aufzubauen und bräuchte da ein paar Details. Mich interessiert vor allem die Frage, ob ich dazu verpflichtet bin den Login über SSL abzuwickeln?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Suress51

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal ein kleines Projekt starten, wenn man keine Ahnung hat. Weil 3 Projekte zu handeln ist dann scon eine Leistung. Smile Aber ansonsten halt sich immer kleine Ziele suchen und diese Zielstrebig verfolgen. Dnan kommst du voran...

Und nein, bist du nicht. Du bist aber verpflichtet die Daten sicher zu verwalten.
Webbenutzer

BeitragVerfasst am: 20.06.2013 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, puh zum Thema Webhosting kann ich dir nur den Tipp geben, am Anfang dir etwas kleinere Ziele zu setzen. Ich habe das selbst schon probiert und zu Beginn kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es etwas schleppend voran geht. Grüße
drnuman

BeitragVerfasst am: 23.06.2013 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau hast du den vor ? Ideal ist in meinen Augen bei großen Sachen immer ein eigener Server, da man mit diesem machen kann, was man will. Sollte die Seite wachsen, dann muss man nur den Server aufbohren und schon hat man mehr Leistung.
belindakuhn

BeitragVerfasst am: 28.06.2013 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass du definitiv besser beraten bist, wenn du dich bei mehreren größeren Projekten auf einen eigenen Server konzentrierst. Mir waren die Kosten hierfür auch am Anfang recht hoch angesetzt, weshalb ich dank dem Tagesgeldkonto Test auf tagesgeldvergleich-24.net mittlerweile bessere Zinsen bekomme und meine Zinsen zurzeit die Kosten für den Server komplett abdecken.
webpilotin

BeitragVerfasst am: 08.07.2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Also am besten wirklich klein anfangen. Du bist nicht verpflichtet SSL zu benutzen, aber Du musst dafür sorgen das die Daten deiner Kunden gut geschützt sind. Vor einem Hackangriff sind selbst die großen nicht gefeit, aber man sollte es gut verschlüsseln.
sybille

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

drei Projekte ist für den Anfang auf jeden Fall zu viel, wurde aber hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Es wird nämlich nicht wirklich gelingen, wenn du alle Projekte gleichermaßen aufbauen möchtest, dann kommst du nur ins Schleudern und am Ende passt keines. Besser eines nach dem anderen und dann intensiv.
Thaddle1975

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage nach dem Webhosting kann man so nicht einfach beantworten ohne genaueres zu wissen.
Es kommt schon drauf an, um was es sich handelt. Soll es ein Shop, eine Community oder was werden. Danach kann man eventuell sagen, ob ein eigener Server nötig ist. Den muß man ja auch administrieren können und wenn du davon keine Ahnung hast, lass es.
frupper

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - Von der Basis sind ja die Server eigentlich alle gleich aufgebaut. Sooo viel tut sich da nicht. Wenn es aber wirklich große und dicke Seiten werden sollen, dann muss man schon etwas anders planen.
Ruchey

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schau einfach nach welcher Hoster die Vorraussetzungen bietet die du haben musst. Esd bringt ja nichts wenn du versuchst zu Hosten und es geht nicht weil die Vorraussetzungen nicht passen. Du kannst dir das vorstellen wiee bei einem PC Spiel wenn das nicht passt dann bekommst du es auch nir zum laufen.
martin3k

BeitragVerfasst am: 19.08.2013 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Zitat:

Schau einfach nach welcher Hoster die Vorraussetzungen bietet die du haben musst. Esd bringt ja nichts wenn du versuchst zu Hosten und es geht nicht weil die Vorraussetzungen nicht passen.

So sehe ich das auch. Ich denke du hast noch nicht das Wissen, was einige Sachen betrifft. Es gibt Webhosting und Server Lösungen. Bei einem Webhosting Paket bekommst du:

• Einen Server, den du dir mit anderen teilst
  • Du kannst selber fast nicht einstellen (max_upload_size etc)
  • Du kannst Module nicht nachinstallieren

Das bedeutet, dass du ein fertiges Paket bekommst, über das du keine Kontrolle hast, dafür ist es billig.

Bei einem Server sieht es jedoch anders aus und daher greifen viele auf einen solchen Server zurück.

• Root Zugang
  • Volle Kontrolle über den Server
  • Du kannst tun und lassen was du willst

Die meisten laufen auf Basis von Linux (z.B. Ubuntu).

Es gibt viele Hoster die Server anbieten und es kommt immer darauf an, was du machen willst. Für den Bereich eCommerce und Magento würde ich Mittwald empfehlen. Wenn es um Sachen wie TYPO3 geht, dann finde ich die vServer und Server von Host Europe nicht schlecht. Für Host Europe bekommst du auch einen Gutschein von Gutschein-Marek und kannst den bei der Bestellung einlösen, z.B. für Virtual Server oder Mail Basic.
Claudi922

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle zuerst mehrere Hoster vergleichen. Wenn Du Dich dann für Einen entschieden hast, empfehle ich Dir, Gutscheine zu nutzen, wenn es für diesen Anbieter welche gibt. Ich habe über http://yup.de/onlinedienstleistungen Einiges sparen können.
Amelia327

BeitragVerfasst am: 31.08.2013 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst aber auch den Besitzer von dem Blog webdesign und infothek anschreiben und deine Wünsche beschreiben. Dann wird deine Seite an den passenden Hoster vermittelt. Also du bekommst dann Vorschläge. So mache ich das auch wenn ich extra Wünsche habe. Die Bearbeitung dauert eigentlich nie lange.
Spearis

BeitragVerfasst am: 21.11.2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, du solltest dich erstmal mit der Sache richtig befassen oder jemanden engagieren, der die helfen kann.
Deine Frage zeigt mir schon, dass dir noch sehr viel Wissen fehlt. Das Projekt ist so von vornherein schon gescheitert.
fantytic

BeitragVerfasst am: 11.12.2013 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz so leicht ist das alles nicht. Es reicht ja nicht die Webseiten bei einem Host zu registrieren. Dann soll ja auch ein Design rauf und Content. Nicht jedem liegt es da die richtigen Farben zu kombinieren, damit die Seite auf professionell aussieht. Zudem sollte man da wahrscheinlich auch Kenntnisse in Sachen Programmierung haben... Also ein Projekt was viele Kenntnisse verlangt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu: