Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mausi555

|
Verfasst am: 30.10.2013 23:58 Titel: Ist ein Fahrsicherheitstraining empfehlenswert? |
|
|
Hallo,
meine Tochter geht seit Kurzem zur Fahrschule und hat heute einen Flyer vom ADAC mit nach Hause bekommen. Dort wird für Fahrschuler ein Fahrsicherheitstraining angeboten. Was haltet Ihr von der Idee? Ist es für Fahranfänger empfehlenswert, sich dort anzumelden? |
|
Nach oben |
|
 |
Claudi922

|
Verfasst am: 01.11.2013 01:53 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn Du die Möglichkeit hast, lass sie daran teilnehmen. Gerade für Fahranfänger finde ich solche Fahsicherheitstrainings sinnvoll, da sie den Umgang mit Autos auch in schwierigen Situationen lernen. Außerdem halbiert sich durch die Teilnahme die Probezeit von zwei Jahren auf ein Jahr. Wenn es Dich interessiert, empfehle ich Dir, Dich genauer auf Fahrsicherheitszentrum Thüringen darüber zu informieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Thoice

|
Verfasst am: 23.01.2014 16:46 Titel: |
|
|
Ich finde auch ältere Menschen sollten daran teilnehmen. Ich habe letztens beobachtet, wie ein mann (so 70-75 Jahre) nach Gewohnheit gefahren ist. Die Straßenbeschilderung wurde gewechselt und dadurch waren es plötzlich gleichrangige Straßen (vorher war das eine Hauptstraße). Ohne zu hinzusehen zog der Mann rum und hat einen Unfall verursacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Felix92

|
Verfasst am: 08.12.2022 08:55 Titel: |
|
|
Kann mir jemand von euch vielleicht eine sehr gute Fahrschule empfehlen?
Ich bin schon lange auf der Suche...
Ein Freund von mir meinte, dass die Fahrschule Degerloch gut sein soll?
Was sagt ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|