Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ottakar

|
Verfasst am: 26.11.2013 18:05 Titel: Gute Medizin Blogs? |
|
|
Hallo meine Lieben,
habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich den ein oder anderen guten Medizin Blog ausfindig machen könnte. Bisher habe ich nur recht wenige Portale entdeckt, die mir brauchbare Infos enthalten haben. Daher wäre ich euch sehr dankbar. Netdoktor kenne ich auch schon. |
|
Nach oben |
|
 |
Sainest

|
Verfasst am: 25.02.2014 20:40 Titel: |
|
|
Oh bei diesen Blogs würde ich echt Vorsichtig sein und alles noch mal hinterfragen. Ich denke nur der Blogger hat ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefrühstückt. Und wenn man da alles sofort glaubt kann es auch schaden. |
|
Nach oben |
|
 |
Matriksche

|
Verfasst am: 05.03.2014 00:31 Titel: |
|
|
Hi ihr beiden,
da hast du nicht ganz unrecht. Viele dieser Blogs haben manchmal einen Wahrheitsgehalt wie bei Wikipedia. Man kann dort alte Weisheiten vorfinden, die mittlerweile schon längst wissenschaftlich wiederlegt sind. Vorsicht muss geboten sein.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Braill

|
Verfasst am: 07.03.2014 11:43 Titel: |
|
|
Ich schiebe auch immer Panik, wenn mir Leute Medizinweisheiten vermitteln wollen. Daher ist der einzige, der mir noch medizinisches Wissen vermitteln darf mein Arzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Silje331

|
Verfasst am: 09.03.2014 13:02 Titel: |
|
|
Was ich immer ganz gerne mache sind die alten Hausmittelchen da man nicht immer gleich mit Medis um sich werfen muss. Gut wenn die dann nicht helfen dann gehe ich auch zum Arzt aber ich versuche das irgendwie zu vermeiden wenn das geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Lontageman

|
Verfasst am: 17.07.2014 13:37 Titel: |
|
|
Ich nutze auch viel die Weisheiten meiner Oma und die sind auch gar nicht schlecht. Nur bei meinen Zähnen können sie mir nicht helfen, ich habe echt Panik vor dem Zahnarzt. Eine Freundin hat jetzt mal gegoogelt, was ich da machen kann und sie ist dabei auf http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/ gestoßen. Die Praxis kennt sich mit Patienten wie mir aus. Hat sich schon mal einer in so eine Praxis getraut? |
|
Nach oben |
|
 |
Gina92

|
Verfasst am: 22.07.2014 14:18 Titel: |
|
|
Ich nutze eigentlich sehr gern Medizinseiten, um mir Informationen über die ein oder andere Krankheit einzuholen. Vor einigen Monaten hatte ich zum Beispiel eine sehr unangenehme Zahnfleischentzündung und war froh, dass ich auf dieser Seite einige gute Hausmittel entdeckt habe. Ich mag es nämlich auch nicht, sofort zu Tabletten oder anderen Mitteln zu greifen. |
|
Nach oben |
|
 |
Rultat67

|
Verfasst am: 26.07.2014 15:51 Titel: |
|
|
Also so richtig halte ich nicht viel von den Medizinblogs. Da muss man echt aufpassen, was man alles liest. Denn jeder darf einen Blog aufmachen und auch alles schreiben. Also ich vertraue da meinen Ärzten. So hat er mir z.B. http://www.gelomyrtol-forte.de/de/gelomyrtol/erkaeltungsfalle-sommer/ gegen meine Sommererkältung vorgeschlagen. Da das Zeug wirklich alles löst und das macht es auch. |
|
Nach oben |
|
 |
|