Probleme mit dem Geld

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 08.05.2014 14:58    Titel: Probleme mit dem Geld Antworten mit Zitat

Es geht um Geldprobleme, zwar nicht in meinem Fall aber mich interessiert mal wie man sich in solche Lagen bringen kann.

Eine Bekannte hat sich in Schwierigkeiten gebracht. Sie hat sich in die Schuldenfalle getrieben und nun auch noch ihren Job verloren sodass ihre Möglichkeiten sich aus der Lage heraus zu bringen schwinden. Sie ist zu stolz ihre Fehler einzusehen und ich Frage mich wie man so etwas nicht akzeptieren kann oder einfach ignorieren kann.

Mich belastet das Thema auch sehr und habe daher mich Informiert ich habe mir auf dieser Seite hier ein paar Information besorgt und möchte sie damit Konfrontieren ich gehe davon aus das die gesammelten Infos richtig sind da es ein Schuldnerberater ist von dem ich mir diese geholt habe.

Wie gesagt möchte ich sie mit den Infos konfrontieren und ihr Helfen das Problem zu beseitigen, Finanziell kann ich ihr nicht helfen aber zur Seite möchte ich ihr dennoch stehen. Ich habe leider nur noch nicht ganz das Prinzip der Eidesstaatlichen Versicherung verstanden es wäre schön wenn mir jemand das mal in Deutsch erklärt und nicht in Bürokratisch.
Benutzer-Profile anzeigen
Mathias117

BeitragVerfasst am: 02.08.2014 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Vogelstraußsyndrom haben leider viele. Und oft wachen sie erst auf wenn es zu spät ist. Aber so lange sie es nicht sehen will kannst du gar nichts machen.
Simmone

BeitragVerfasst am: 05.11.2014 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt eine excel für meine Ausgaben
Coureat

BeitragVerfasst am: 05.11.2014 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon mal nicht schlecht so sieht man schnell wo man was sparen kann oder wo man ein bisschen geprasst hat.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: