|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jermain

|
Verfasst am: 23.12.2014 19:39 Titel: Recycling - die Zukunft? |
|
|
Sehr oft höre ich von Recycling, aus alten Stoffen werden neue Stoffe, und das klingt wirklich gut. Ist das etwas, was wir mehr beachten sollten? Ich meine, die Ressourcen können nicht ewig da sein und mit Recycling kann man sich das sparen. Was sind eure Meinungen dazu, was würdet ihr dazu hinfügen? Was könnt ihr mehr zum Thema sagen? Ich würde mich auf Meinungen wirklich freuen, denn ich denke, dass ist ein Thema, das uns alle beschäftigen sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
Yasminu

|
Verfasst am: 24.12.2014 16:04 Titel: |
|
|
Na ja, da kann man nicht viel sagen, da die meisten von uns nicht viel darüber wissen. Ja klar, aus alten werden neue Stoffe erbaut, und das zu einem niedrigen Preis bzw. das kostet nicht viel. Also aus Schrott wird ein neues Produkt gemacht. Und fast jeder Stoff hat Recyclingpotenzial. Das habe ich auch vor kurzem irgendwo gelesen. Habe sogar gelesen, dass Magnetschrotte ein großes Recyclingpotenzial besitzen sollten, da darin viele Seltenerd-Metalle stecken sollten, die recycelt werden könnten. Es fehlt aber ein Markt und man kämpft dafür, einen zu schaffen. Habe darüber hier http://320grad.de/research/studien/ gelesen. Das ist ein Recyclingportal, in dem aktuelle Themen besprochen werden. Kannst also wirklich viele gute Texte über Recycling finden und es kann dir helfen, dieses Gebiet besser zu verstehen. |
|
Nach oben |
|
 |
jermain

|
Verfasst am: 25.12.2014 19:09 Titel: |
|
|
So sieht es aus, eh? Na danke fur das Info, das habe ich auch gehofft zu sehen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|