Hilfe: Freundin will Brust-OP

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 13.03.2015 16:23    Titel: Hilfe: Freundin will Brust-OP Antworten mit Zitat

Meine Partnerin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen.
Sie ist nicht einfach nicht zufrieden und hat ständig Zweifel wegen ihres Aussehens...
Für mich ist das überhaupt nicht verständlich, ich liebe sie so wie sie ist.

Jetzt sucht sie überall nach zuverlässigen Kliniken und Ärzten die das professionell machen etc...

Würdet ihr das zulassen?
Kann ich ihr das irgendwie ausreden?
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht medizinisch notwendig, würde ich versuchen es ihr auszureden. Klar das du als Freund Sorgen machst – aber es muss bei ihr im Kopf Klick machen!

Es ist ja heutzutage alles Geschmackssache, egal ob Tattoos, Piercings, Botox oder Silikon. Man sieht ja alles in den Medien und bekommt ständig solche äußeren Einflüssen die uns ein Idealbild vorleben (allein schon „Extrem schön“ und diese ganzen Sendungen auf RTL2 oder RTL etc.)

Es gibt zwar Argumente gegen eine Brustvergrößerung, die du bringen könntest, um sie nachdenklich zu stimmen z.B. das sich die Brüste mit einer Schwangerschaft wieder verändern… Trotzdem würd ich eine richtige professionelle Beratung in Betracht ziehen und mich zusammen mit ihr informieren und zusammen zum Arzt fahren, weil gerade das zeigt ihr das du zu ihr stehst und wenn sie ein bisschen Verstand und Herz hat sieht sie das auch… Sieht sie das nicht, würde ich über eine Trennung nachdenken – aber echt nur als letzten Schritt.

Außerdem: Und wenn es eine kompetente ärztliche Beratung ist, werden auch immer mögliche Risiken und Gefahren angesprochen, was alles bei einer OP schief laufen könnte. Beste (extreme) Beispiele sind „Sexy Cora“ oder Lolo Ferrari die mir dazu einfallen… Zum Beispiel in der Bodenseeklinik werden laut einer gute Freundin vorab immer gute Beratungen und vorbereitende Gespräche geführt Sie hat sich dort einer Laserbehandlung unterzogen (Tattoo-Entfernung). Es kommt halt immer darauf an, wie seriös und professionell das Ganze gehandhabt wird.

Ich hoffe das bringt dich irgendwie weiter… sprich nochmal mit ihr und schau was passiert.

Liebe Grüße
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Stophie für die ganzen Tipps. Du hast Recht aber mein Geschmack ist es nicht.. und sie sollte sich das wirklich ganz genau überlegen.

Schade das sie überhaupt auf solche Gedanken kommt. Seit wann das so ist will sie mir auch nicht genau sagen...

Aber ich werde deine Tipps mal annehmen und versuchen einige Argumente so zu bringen wie du es erwähnt hast. Und ja wenn sie wirklich zu einem Arzt will, dann steh ich ihr auch als Unterstützung zur Seite ABER nur wenn der auch wirklich die genannten Risiken und Gefahren anspricht und erläutert. Danke dir und für die Tipps und guten Beispiele!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: