Soziales Jahr im Öko-Bereich

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 13.02.2015 17:38    Titel: Soziales Jahr im Öko-Bereich Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr om Öko-Bereich entschieden. Jetzt fehlen mir aber ein paar Informationen und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Lust verschiedene Auslaufstellen zu probieren, sondern suche eher einen direkten Ansprechpartner. Wer hat da den einen oder anderen Tippp für mich, vielleicht ist es auch nicht sooo kompliziert. Wink

Grüßle
Benutzer-Profile anzeigen
Tusraaar

BeitragVerfasst am: 14.02.2015 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht im Öko-Bereich arbeiten..
Dexter

BeitragVerfasst am: 14.02.2015 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde nicht im Öko-Bereich arbeiten..

Kannst du auch sagen warum? Ich finde das ist ein schöner Bereich. Einfach so eine Aussage machen und nicht begründen, bringt dem Fragesteller auch nicht weiter.

Zitat:
ich habe mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr om Öko-Bereich entschieden. Jetzt fehlen mir aber ein paar Informationen und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Lust verschiedene Auslaufstellen zu probieren, sondern suche eher einen direkten Ansprechpartner.

In erster Linie finde ich deine Entscheidung gut und ich kann es auch verstehen das du nur eine Anlaufstelle suchst. Ich empfehle dir mal diese Seite http://www.volunta.de/freiwilligendienst/freiwilliges-soziales-jahr/oekologischer-bereich.html dort findest du alles was du an Informationen brauchst. Schau es dir in Ruhe an und entscheide dann. Wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Stophie

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt es nicht mittlerweile freiwilliges ökologisches Jahr?
Und hast du schon was gefunden?

Am besten ist es sich regional zu informieren, weil das über verschiedene Verbände gemacht wird. Z.B. BUND oder IB
Unellen

BeitragVerfasst am: 20.03.2015 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Cool das du das machen möchtest.
batman82

BeitragVerfasst am: 09.04.2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es toll, dass du ein FSJ im Öko-Bereich machen willst, das macht bestimmt Spaß. Soweit ich weiß nennt man ein solches Freiwilligenprogramm dann FöJ (Freiwilliges ökologisches Jahr), du kannst es entweder in Deutschland oder aber auch im Ausland absolvieren. Einsatzstellen hierzulande findest du auf dieser Seite http://www.foej.de/html/foj_trager.html.
Informationen rund um die unterschiedlichen Einsatzgebiete findest du hier http://www.das-foej.de/index.php?id=30. Am besten machst du dir schon vorher Gedanken, in welchem Bereich du gerne arbeiten möchtest, dann kannst du gezielt auf die Suche nach Trägern in deiner Gemeinde gehen.

Viel Spaß dir!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: