Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mason

|
Verfasst am: 25.03.2015 18:33 Titel: Sind Zusatzversichrungen sinvoll? |
|
|
Hi,
erst mal eine allgemeine Frage was haltet ihr von Zusatzversicherungen Unsinn oder notwendig? Was kann man eigentlich alles Zusatzversichern? Habt ihr welche ZV? Ich habe gedacht eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen und auch eine Wahlleistung im Krankenhaus ich meine damit Arzt und Zimmer Wahl? Sind das gute, Zusatzversicherungen? Wenn, ihr mir noch was empfehlen könnt oder Tipps für die Versicherungswahl geben könnt wäre das super.
Danke im voraus |
|
Nach oben |
|
 |
jermain

|
Verfasst am: 26.03.2015 22:36 Titel: |
|
|
Ich finde schon das es sinnvoll ist zu der gesetzlichen Krankenversicherung noch eine Zusatzversicherung abzuschließen. Die zwei die du genant hast zähle ich zu den wichtigsten ZV unter anderem auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, ambulante Tarife. Es gibt für vieles ZV. Dieser Link versicherung führt zu einer Seite wo du dir die verschiedenen Zusatzversicherungen anschauen kannst. Auch die zwei für die du vorhast dich zu versichern. Wenn, du aber eine chronische Erkrankung oder eine Vorerkrankug hast kann das dazu führen das die Versicherung dich auch ablehnt oder hohe Risikozuschläge verlangt. Hoffe meine Antwort war hilfreich. |
|
Nach oben |
|
 |
Yasminu

|
Verfasst am: 03.04.2015 23:05 Titel: |
|
|
es ist immer eine Wette auf die Zukunft und je nachdem wie Sie auf Nummer sicher gehen wollen, schließen Sie eine Versicherung ab oder auch nicht. MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Stophie

|
Verfasst am: 10.04.2015 09:47 Titel: |
|
|
Ich kann mich da jermain anschließen. Ergänzend zur GKV können Zusatzversicherungen durchaus Sinn machen. Die Versicherung mit der Arzt- und Zimmerwahl ist schon nicht schlecht, aber noch wichtiger finde ich eine private Haftpflicht, Berufsunfähigkeitsversicherung + Rechtsschutz (sehr wichtig, wenn selbständig), möglicherweise Hausrat und eine Zahnzusatzversicherung.
Vor allem eine private Zahnzusatzversicherung kann sehr sinnvoll sein. Laut dem Versicherungsmagazin auf krankenversicherung-vergleich.de/magazin/private-zahnzusatzversicherung-sinnvoll-kosten-leistungen ist sie sogar sehr sinnvoll, weil es wirklich mal teuer werden kann was da eine Beispielrechnung zeigt:
„Möchten Sie einen Backenzahn behandeln, so übernimmt die Krankenkasse lediglich Kosten in Höhe von 140 Euro für eine Metallgusskrone. Entscheiden Sie sich allerdings für eine schneeweiße Keramikkrone, so kostet diese gleich mal 500 Euro. Die Differenz zum Anteil der Kostenübernahme der Kasse zahlen Sie.“
Die GKV übernimmt lediglich 60% der Kosten, wenn der Patient wenigstens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung bei seinem Zahnarzt war und sein Bonusheft mindestens fünf Jahre lückenlos geführt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
batman82

|
Verfasst am: 14.04.2015 11:02 Titel: |
|
|
Mit dem Thema Zusatzversicherungen beschäftige ich mich momentan auch viel, generell ist es schwierig, Pauschalangaben zu machen, da manche Zusatzversicherungen für den einen sinnvoller sind als für den anderen.
Eine private Haftplfichtversicherung ist meiner Meinung nach für jeden sinnvoll, ebenso wie eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung für Urlaube.
Darüber hinaus bin ich gerade am überlegen, ob ich eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen soll, da der Patient so die Möglichkeit hat, Arzt und Krankenhaus frei zu wählen.
Ach ja, auch eine Rechtsschutzversicherung finde ich sehr sinnvoll, da Anwalts- und Gerichtskosten bekanntlich sehr hoch sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Yoannis

|
Verfasst am: 02.06.2015 21:28 Titel: Zahnzusatzversicherung |
|
|
Ich habe nur Erfahrungen mit einer Zahnzusatzversicherung (Versicherer: R&V).
Dazu kann ich nur Positives berichten.
Im Internet ( http://www.zusatzversicherung.com/zahnzusatzversicherung/) die für mich beste Police gesucht; schnelle Bearbeitung und Annahme.
Nun bin ich (45 Jahre) nach 2,5 Jahren Beitragszahlung dabei, mein Gebiss aufzufrischen - hauptsächlich mit Implantaten.
Da kostet eins schon mal 2.500 Euro. Bin jetzt beim Fünften und habe bislang alle Rechnungen (5000 Euro und mehr) anstandslos ersetzt bekommen. Behandlung in einer Spezialklinik wird auch übernommen.
Einzig für Vollnarkose muss man was zuzahlen ....
Würde diese Zusatzversicherung jederzeit als sinnvoll weiterempfehlen!
Was die Kassen zahlen bzw. alles nicht übernehmen, ist ein echter Witz ! |
|
Nach oben |
|
 |
NeleIsa

|
Verfasst am: 29.06.2015 14:14 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, eine Zusatzversicherung für Glas, so wie diese hier [url=http://www.wohngebäudeversicherung.de/glasversicherung/]http://www.wohngebäudeversicherung.de/glasversicherung/[/url] ist eine richtig sinnvolle Sache! Allein durch Unwetter gehen jährlich so viele Fenster kaputt, dass ich eigentlich niemanden mehr kenne, der keine Glasversicherung hat. Sowas finde ich ebenfalls sehr praktisch, da man sich mit geringen Beiträgen viele Kosten im Nachhinein ersparen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
NeleIsa

|
Verfasst am: 29.06.2015 14:17 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, eine Zusatzversicherung für Glas, so wie diese hier
[url=http://www.wohngebäudeversicherung.de/glasversicherung/]http://www.wohngebäudeversicherung.de/glasversicherung/[/url] ist eine richtig sinnvolle Sache! Allein durch Unwetter gehen jährlich so viele Fenster kaputt, dass ich eigentlich niemanden mehr kenne, der keine Glasversicherung hat. Sowas finde ich ebenfalls sehr praktisch, da man sich mit geringen Beiträgen viele Kosten im Nachhinein ersparen kann.
[url]http://www.wohngebäudeversicherung.de/glasversicherung/[/url] |
|
Nach oben |
|
 |
MariK89

|
Verfasst am: 07.09.2015 15:17 Titel: |
|
|
Natürlich sind sie das.
Stellt euch vor, jeder "Wenigverdiener" müsste seine nicht eingeplanten Kosten selbst tragen, zum Beispiel für den Zahnersatz. Das waren bei meinem Großvater mal eben 4500€ für 6 Zähne.
Es gibt allerdings auch Wartezeiten, die man zwischen Abschluss und Antrag einhalten muss, mehr Infos hier [url=Link]www.krankenzusatzversicherung.com[/url].
Deshalb lieber absichern und kleine Beiträge zahlen und im Falle des Falles wenigstens abgesichert sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Carina17

|
Verfasst am: 15.09.2015 22:45 Titel: |
|
|
Ich finde eine Zahnzusatzversicherung auf jeden Fall sinnvoll. Zahnersatz ist wahnsinnig teuer, das kann man sich nicht mal eben nebenbei leisten. |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 17.09.2015 17:42 Titel: |
|
|
Die einzige Zusatzversicherung die ich wirklich gut und nötig finde ist die Zahnzusatzversicherung. Weil, wenn mal neue Zähne her müssen wird es sehr schnell 4-5 Stellig. |
|
Nach oben |
|
 |
Chinchilla

|
Verfasst am: 06.10.2015 10:34 Titel: |
|
|
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung und finde sie sogar sehr sinnvoll bei den Preisen für Zahnersatz. |
|
Nach oben |
|
 |
MaraMAche

|
Verfasst am: 22.01.2016 15:43 Titel: |
|
|
Natürlich sind sie sinnvoll. Man kann sich vor Krankheiten wie Krebs oder Diabetes mit Zusatzversicherungen schützen. Ebenso kann man seine Mitmenschen und vor allem seine Familie vor dem Unheil bewahren und eine Risikolebensversicherung abschließen. Dabei geht es darum, dass im Todesfall eine Geldsumme X hinterlassen wird, die Familien oftmals vor dem Ruin gerettet hat. So kann man Schulden oder andere Kosten weiter abbezahlen, obwohl unglücklicherweise der Partner/Eherpartner verstorben ist. Du kannst diese Seite besuchen und mal schauen.. |
|
Nach oben |
|
 |
Carina17

|
Verfasst am: 17.08.2017 13:04 Titel: |
|
|
Hallo!
Wenn ich eine Versicherung empfehlen würde, dann wäre es auf jeden Fall eine Zahnzusatzversicherung. So teuer wie der Zahnersatz heutzutage ist, sollte eigentlich wirklich jeder über eine solche Versicherung verfügen. Wie ich auf http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/ratgeber/leben/art383943,6440133 lesen konnte, ist die Zahnzusatzversicherung in Deutschland sogar eine der beliebtesten Versicherungen. |
|
Nach oben |
|
 |
sophwo

|
Verfasst am: 22.09.2017 09:56 Titel: |
|
|
Die können auf jeden Fall sinnvoll sein. Ich neige genetisch bedingt zu sehr anfälligen Zähnen und denke deshalb auch über eine Zusatzversicherung nach. |
|
Nach oben |
|
 |
|