Was tun bei Panikattacken?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knoepfchen82

BeitragVerfasst am: 31.10.2015 03:46    Titel: Was tun bei Panikattacken? Antworten mit Zitat

Hallo!
Leider leidet mein Bruder immer häufiger an Panikattacken, die ihn sehr belasten. Wisst ihr, was man zusätzlich zum Arztbesuch noch dagegen machen kann?
Benutzer-Profile anzeigen
Sonya

BeitragVerfasst am: 02.11.2015 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knoepfchen!
Wichtig ist auf jeden Fall, dass dein Bruder deshalb in Behandlung ist, denn Panikattacken sind wirklich nicht ungefährlich. Zusätzlich gibt es natürlich einige Dinge, die man selbst dagegen machen kann. Lies dir dazu doch mal diese Seite durch, dort findest du gute Informationen rund um Panikattacken.
Dexter

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig bleiben! Tief durchatmen! Ablenken, nimm deinen Schlüssel und pickse dir ständig in den Finger, so das ein leichter Schmerz entsteht. Das lenkt ab, vermeide niemals die Orte wo du glaubst Panik zubekommen, das merkt sich dein Gehirn und du wirst niemals wieder dahin gehen können. Gehe es kontrolliert an, ein Gang zum Arzt kann vorerst nicht schaden.

Stelle dein Leben um, schadet nicht, denn meist sind solche Umstellung sehr positiv. Treibe Sport, trenne dich von Stressfaktoren die du nicht lösen kannst.

Versuche dich einzuschätzen und hole dir die Kontrolle zurück. Man kann das lernen und danach kann man damit umgehen. Man erkennt wie sich eine Panikattacke aufbaut und kann gegen steuern. Ich lebe seit 2 Jahren damit.

Fazit: Bin seit 2 Jahren Rauchfrei und kann fast überall hin. Bei neuen Orten muss ich mich rantasten, aber geht dann nach etwa 10 minuten ganz gut.

Tipp: Niemals die Panikattacken mit Alkohol abdecken. Kann nach hinten los gehen.
batman82

BeitragVerfasst am: 22.11.2015 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hALLO

Versuch ihn zu beruhigen. Rede still auf ihn ein, wenn er sich in den Arm nehmen lässt auch prima. Nur all das ist keine Lösung, da sollte auch mal ein Arzt daraufschaun, irgendwo kommen die ja her.

LG
Geression

BeitragVerfasst am: 21.01.2016 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dawäre ne Therapie nötig. Eventuell mal den Arzt wechseln, wenn da nichts passiert.
Dritte

BeitragVerfasst am: 22.01.2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Arzt kann ich euch am besten weiter helfen.
Dirk24

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte ca. 2 Jahre lang Panikattacken mit einer sehr starken Angststörung, bin die aber losgeworden und das mit dem Buch Panik Stop, welches ich mir
bei Amazon gekauft habe, auf der Webseite gibt es auch einen großen, kostenlosen Panikattacken Ratgeber: https://panikattacken-hilfe.info/panikattacke/
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: