Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 19.10.2015 09:56 Titel: Sollte ich einen Anwalt einschalten? |
|
|
Letztens wurde ich von einem Rot-Blitzer geblitzt, obwohl ich genau gesehen habe, dass es noch gelb war. Auch mein Beifahrer kann das bestätigen.
Nun drohen mir 90 € und 1 Punkt in Flensburg... das finde ich allerdings sehr unfair aufgrund der Tatsache, dass es GELB war.
Lohnt sich da ein Einspruch? |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 19.10.2015 12:18 Titel: |
|
|
Ich denke schon, dass es sich hier lohnt. Du hast ja sogar einen Zeugen und wenn es wirklich gelb war, dann sollte so ein Rotblitzer ja nicht mal anspringen. Vielleicht war es auch gerade nur ganz knapp noch Gelb und die Ampel war gerade am Umschalten auf rot. Wenn der Blitzer an dieser Stelle so empfindlich ist, kann das wohl schon mal vorkommen … Vielleicht bist du dann auch nicht der Einzige dem das mal passiert ist.
Aber wie dem auch sei: Wenn ich genau weiß, dass es rot war, dann wäre ich ja noch bereit zu zahlen und einen Punkt hinzunehmen aber in diesem Fall ist deine Strafe nicht gerechtfertigt. Auf http://www.mein-geld-blog.de/ein-fachanwalt-lohnt-sich-immer/ gibt es auch ein Beispiel dazu, dass sich das in solchen Fällen lohnen kann, Einspruch zu erheben. Besonders dann, wenn auch noch sowas wie Fahrverbot drohen würde. Dort sind auch noch andere Beispiele aufgeführt, wann und warum sich ein Fachanwalt lohnt. Vielleicht hilft dir das ja, ich drücke die Daumen. |
|
Nach oben |
|
 |
Adelheid4

|
Verfasst am: 19.10.2015 21:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich würde es auf jeden Fall auch versuchen, allerdings würde ich erst einen Widerspruch machen. Ein Anwalt kostet ja auch wieder Geld. |
|
Nach oben |
|
 |
Jayne79

|
Verfasst am: 20.10.2015 12:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall mal das Gespräch mit einem Anwalt suchen! |
|
Nach oben |
|
 |
Oloiloas

|
Verfasst am: 02.12.2015 16:47 Titel: |
|
|
Ich würde definitiv darüber nachdenken! Es geht ja nicht darum, dass du jemandem Angst machst, sondern darum, dass du die Situation klar und ordentlich geregelt bekommst, dafür braucht man nunmal einen Spezialisten. Apropos: Beim Stichwort Rechtsanwalt kann ich dir meinen in Essen empfehlen, der vertritt dich bundesweit, ist flexibel und noch dazu ein toller Kerl mit vielen Kontakten. Schau hier: Rechtsanwalt Essen
Viel Erfolg!! |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 04.12.2015 13:08 Titel: |
|
|
Einfach wiedersprechen. und sachlich den Sachverhalt klären...Zeugen hinzuziehen in der Stellungnahme.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Bastian12

|
Verfasst am: 12.12.2015 12:01 Titel: |
|
|
Ich würde es machen. Er kann die Strafe ein bisschen senken. |
|