Ohren anlegen lassen?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stophie

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 10:09    Titel: Ohren anlegen lassen? Antworten mit Zitat

Morgähn Wink

Leider hat meine kleine Nichte schon sehr auffällige Segelohren... nun haben wir zusammen mit ihren Eltern überlegt, ob wir das schon frühzeitig behandeln lassen wollen.

Was haltet ihr davon? Und wie ist so ein medizinischer Eingriff bei Kindern geregelt?
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist das mittlerweile keine große Sache mehr, so einen Eingriff bei Kindern durchzuführen. Für die Kleinen selbst ist das natürlich eine aufregende Sache, das muss auch bedacjt werden. Aber gute Eltern schaffen das auch sie da heranzuführen.

Auf der Seite http://www.klinikamopernplatz.de/ohren-anlegen-lassen-ohrenkorrektur findest du dazu auch noch folgende Infos:
„Die Wahl des Operationsverfahrens hängt maßgeblich von der individuellen Formanomalie der Ohren ab. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung mit Ohrenanlegeplastiken und wählen das für Ihre Ohren schonendste Verfahren für ein nachhaltiges und schönes Ergebnis. Dabei legen wir großen Wert auf ein natürliches Aussehen, denn eine Überkorrektur lässt angelegte Ohren im Nachhinein oft „angeklebt“ erscheinen und kann bei Brillenträgern obendrein Druckstellen hervorrufen.“

Zudem kannst du dich dort weiter einlesen zur Behandlung selbst, wie der Ablauf der OP ist (bspw. welche Methode angewendet wird) und welche Risiken auftreten können. Zusätzlich gibt es noch Infos zu den Kosten dieses Eingriffs. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann werden bei Kindern bis zwölf Jahren die Kosten von der Krankenkasse in den meisten Fällen übernommen.

Viel Glück euch Smile
Katharina87

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Och die arme kleine Maus.
Kaiser

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die OP nicht machen lassen solange sie noch wächst.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: