Beziehung: War das schon alles?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter

BeitragVerfasst am: 08.03.2016 07:42    Titel: Beziehung: War das schon alles? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

seit Wochen habe ich irgendwie das Gefühl, dass in meiner Beziheung etwas nicht stimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich bin mit meiner Freundin schon seit der Schulzeit zusammen, demnach hatte ich auch keine Erfahrungen mit anderen Frauen und wenn ich so mit meinen Kumpels quatsche und sie von ihren Abenteuern erzählen, sitze ich immer irgendwie blöd da. Hatte ja nur eine Freundin.

Ich möchte kurz klar stellen, dass ich sie überalles Liebe, keine Frage. Aber kann es sein, dass ich zu früh eine so feste Bindung eingegangen bin? Irgendwann ist die Luft raus und spüre einfach das Verlangen nach etwas neuem? Sie ist eine Liebe Frau und wir erzählen uns alles, eigentlich ist auch alles super, aber es fehlt einfach irgendetwas.

Ich komme mir voll blöd vor, da ich genau über das Thema mit ihr nicht sprechen mag. Es würde sie verletzten, da bin ich mir sicher oder besteht die Chance, dass sie vielleicht genauso denkt wie ich?

Ich bin wirklich Ratlos und frage hier mal nach einem Rat. Sind ja genug Schreiberlinge vorhanden. Wink

Schöne Grüße
Dexter
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 08.03.2016 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind so typische Fragen, die jedem irgendwann eine Entscheidung abzwingen werden. Viele entscheiden sich "richtig", der Rest vegetiert weiter in der Beziehung vor sich hin und wird immer unglücklicher. Kennt man alles schon. Dir geht das Thema aber zur Zeit wohl sehr Nahe. Aber das verstehe ich auch wenn man seit der Schulzeit nur eine Freundin hatte, und dann auch IMMER NOCH mit ihr zusammen ist. Das ist eigentlich eine reife Leistung und etwas worauf du stolzer sein kannst, als deine Freunde mit jeweils 20 Eroberungen es sein dürften. DU bist nämlich dazu in der Lage jemanden lange bei dir zu halten, das heißt du bist eine gute Partie. Die Frauen merken das irgendwann. In diesem Kontext hast du sicherlich auch Lust drauf einen Artikel zu lesen, der gut zum ganzen passt und auch ein bisschen deine aktuellen Probleme wiederspiegelt. Lies dir mal http://www.seitensprung-fibel.de/fremdgehen/angst-etwas-verpasst-zu-haben.php durch und dann wirst du sehen dass es noch vielen so geht. Was im Endeffekt richtig ist, kannst nur du wissen. Smile

Grüße
Dexter

BeitragVerfasst am: 09.03.2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Antwort. Der Artikel war auch sehr cool.....ich glaube ich muss erstmal alles auf mich wirken lassen. WEiß noch nicht was ich tun soll....ich denke das wird sich geben.
batman82

BeitragVerfasst am: 10.03.2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich rate dir, rde mit ihr. Du wirst dir immer die Frage stellen, habe ich was verpasst? Ich habe auch meine erste Beziehung geheiratet, es kann gutgehen, ist es bei mir nicht, leider. Sprich mit ihr, ja es wird ihr wehtun aber Ehrlichkeit ist immer der bessere Berater. Vielleicht wäre auch eine Auszeit schon die Lösung, wenn du merkst du vermisst sie soo sehr, dass dir die anderen Frauen egal sind. Dann wahrs doch auch ein Erfolg. Nur vom länger warten wirds nicht besser.

LG
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: