Die Stadt der träumenden Bücher

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golden Fruits



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 19:50    Titel: Die Stadt der träumenden Bücher Antworten mit Zitat

Heey, also wollt hier mal nen buch -tipp gebn ne^^

Also ich lese gerade die stadt der träumenden bücher von walter moers. (der hat übrigens auch käptan blaubär erfunden^^)

Das ist auf jeden fall voll das schöne buch, habs noch nicht ganz durch aber echt zu empfehlen=)

hier mal ein text aus dem netz:

Falls Sie sich schon einmal gefragt haben, womit sich Walter Moers, Schöpfer von ?Das kleine Arschloch? und ?Käpt?n Blaubär? in seiner knapp bemessenen Freizeit beschäftigt: Er übersetzt zamonische Literatur ins Deutsche. Soeben erschienen ist Die Stadt der Träumenden Bücher, ein autobiographisches Werk des legendären Hildegunst von Mythenmetz, dessen ?Mythenmetzsche Abschweifung? bereits in Ensel und Krete viele Leser an den Rand des Wahnsinns getrieben hat -- und darüber hinaus.
Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ?Dichtpaten? ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.

Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...


sry ein bisschn lang^^ aber lohnt sich;)

Liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaBe



Anmeldedatum: 06.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa wohl wahr,ein sehr gutes buch:-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de