Welcher Rasenmäher ist für meine Mutter geeignet?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derfe

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 20:14    Titel: Welcher Rasenmäher ist für meine Mutter geeignet? Antworten mit Zitat

Hallo

Die Frage gab es bestimmt schon oft ich muss aber auch mal nachfragen.
Meine Mutter möchte sich einen Rasenmäher kaufen. Sie ist in ein Haus gezogen vor zwei Monaten und hat eine ungefähr 250 m2 große Rasenfläche. Da sie alleine lebt wird sie die auch alleine mähen.
Könnt ihr mir sagen welcher Rasenmäher für sie geeignet ist. Er sollte leicht zu bedienen sein, nicht zu schwer. Wenn, ihr wisst was noch ein guter Rasenmäher haben soll dann schreibt.

Danke schon mal Smile
Benutzer-Profile anzeigen
jermain

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben einen etwas größeren Rasenmäher da unsere Fläche zum Mähen viel größer ist. Also kann ich dir nicht den empfehlen obwohl, ich mit meinem sehr zufrieden bin. Du hast nicht geschrieben wie viel sie dafür ausgeben möchte? Die Preise sind da auch sehr verschieden. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und einen Rasenmäher gefunden. Der hier von Bosch http://www.akkurasenmaehertest.net/bosch-garten-rotak-34-li-akku-rasenmaher/ das einzige was sie abschrecken könnte ist der Preis. Ich habe mir die Bewertungen durchgelesen die meisten schreiben das er sehr praktisch ist. Du kannst es dir aber auch selber mal durchlesen.
Ich kann aber nur sagen das es besser ist auch mal 100 Euro mehr drauf zu legen dann hat man wenigstens einen richtig guten Rasenmäher und muss nicht nach zwei drei Jahren einen neuen kaufen.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich würde auch nicht zu billig kaufen bei solchen Geräten. Aber ich denke für diese Fläche kann sie doch den schon erwähnten Akku Rasenmäher nehmen oder die klassischen Modelle wie mit Benzin betrieben
batman82

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst ja nciht so einen Großen. Ist halt so, wenn du einen Beziner kaufst, der ist schwerer als wenn du einen kaufst, der mit Strom betrieben wird. Man muss halt immer aufpassen, dass man die Stromleitung nicht durchmäht. Wir haben einen von der Firma Honda. Lass deine Mama selber versuchen ob sie den auch anbringt.

LG
nickki

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie nicht gerne Rasen mäht und ihr da auch nicht so leicht fällt. könntest du ja mal einen Rasenmäh-Roboter probieren? Smile

Laut Werbung und einigen meiner Freunde sollen diese mittlerweile sehr gut funktionieren. Damit hat deine Mutter viel mehr Freizeit und sie muss auch nicht mehr mit dem schweren Rasenmäher umgehen.
nickki

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
hast du schon mal an einen Rasenmäh-Roboter gedacht? Smile
Diese sollen laut Werbung und einigen meiner Freunde mittlerweile ziemlich gut funktionieren. Damit entlastest du deine Mutter und sie muss nicht mehr mit dem schweren Rasenmäher arbeiten. Nebenbei hat sie dadurch ja auch noch mehr Freizeit Smile
nickki

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
hast du schon mal an einen Rasenmäh-Roboter gedacht? Smile
Diese sollen laut Werbung und einigen meiner Freunde mittlerweile ziemlich gut funktionieren. Damit entlastest du deine Mutter und sie muss nicht mehr mit dem schweren Rasenmäher arbeiten. Nebenbei hat sie dadurch ja auch noch mehr Freizeit Smile
Kaisa097

BeitragVerfasst am: 26.03.2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr euch schon entschieden?
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: