Richtig schönes Laminat in Fliesenmuster

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stophie

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 10:52    Titel: Richtig schönes Laminat in Fliesenmuster Antworten mit Zitat

Ich bin schon wie wild am suchen nach richtig hochwertigen und gut aussehenden Laminat in Fliesenoptik leider habe ich da noch nicht wirklich das Laminat gefunden das ich so richtig schick finde und Preislich einem auch nicht gleich das Finanzielle genick bricht...

Ich würde es auch selber verlegen wollen, daher erhoffe ich mir das ihr viellleicht noch 1 2 Tipps zum Verlegen habt, ich befürchte ein wenig das ich das garnicht so gut hinbekomme aber das verlegen lassen kostet ja auch einen heiden Schotter...
Benutzer-Profile anzeigen
Sofia359

BeitragVerfasst am: 31.03.2016 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne da auch nur den Standart
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 31.03.2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

An Laminat gibt es schon viele Varianten die recht schick sind, die Frage ist nur was du selber als schick empfindest. Mir persönlich würde
dieses Laminat gut gefallen, es ist von der Qualität her sehr hochwertig und Marmoroptik finde ich persönlich ziemlich schick. Wie ich gesehen habe, haben die wohl auch eine 15 Jährige Garantie, das Material kommt aus Nachhaltiger Forstwirtschaft, und leichte Glut wie von Zigaretten tut dem Laminat auch nichts. So steht es zu mindestens in der Beschreibung des Laminats. Wenn dir Marmor nicht so gefällt, kann es sich da vielleicht trotzdem für dich lohnen da es nur ein Muster von ziemlich vielen ist, ein Blick kann also nicht schaden Wink Preislich sind die im guten Mittelfeld bei der Optik und Qualität sind 15€/m² nicht schlecht, da habe ich Baumarkt und selbst beim Möbeldiscounter schon teurere gesehen die nicht so gut aussahen.

Zum Verlegen solltest du einfach die Verlegeanleitung lesen die eigentlich immer beiliegt. Was aber noch zu beachten wäre, ist das man Laminat und auch andere Bodenbeläge zum Akklimatisieren 1- 2 Tage in dem Raum ruhen lassen sollte bevor man den Belag verlegt. Wichtig ist auch Laminat kann auch Schwimmend verlegt werden da sollte dann zum Ausgleichen von Unebenheiten mit einer flexiblen Schaumstoffschicht gearbeitet werden. (ich verlinke dir eh noch YouTube Videos dazu dort ist alles wesentlich besser beschrieben) Dann solltest du auch daran denken alle Arbeitsmaterialien zu haben und besonders wichtig passende Abschlussleisten dazu kaufen Wink Alles weitere zum Verlegen kannst du dir in den Videos anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=0gY6xVm1QjY
https://www.youtube.com/watch?v=1F6R-BT5krM

Es gibt auch noch jede Menge andere Videos dazu, einfach mal YouTube durchstöbern Wink
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: