Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mason

|
Verfasst am: 05.06.2016 16:42 Titel: Welches Futter ist das beste für Hunde? |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben uns vor drei Monaten zwei Hunde aus dem Tierheim geholt. Sie haben sich schon sehr gut bei uns eingelebt. Da das unsere ersten Hunde sind kennen wir uns nicht so gut aus.
Mich interessiert am meisten die Ernährung von Hunden. Was genau sollte man ihnen geben? Habe gehört Getreide soll man ganz weglassen, stimmt das? Denn in fast jedem Hundefutter ist Getreide erhalten..
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
trashold

|
Verfasst am: 05.06.2016 21:17 Titel: |
|
|
Was hast du ihnen bis jetzt zu fressen gegeben? Wie haben sie darauf reagiert? Also hatten sie Verdauungsprobleme oder ähnliches? Wenn, nicht dann machst du es schon richtig. Manche entscheiden sich nur für Trockenfutter andere für Nassfutter. Ich gebe meinem Hund da eine Mischung. Mal nass mal trocken und er mag diese Abwechslung.
Man muss halt schauen was dem Hund gefällt und gut tut. Das findet man mit der Zeit heraus. Es gibt Hunde die Getreide im Futter nicht vertragen, das merkt man aber schnell. Es gibt Getreide freies Futter zu kaufen, falls du das deinen Hunden geben möchtest. Ich zeige dir mal eine Seite wo du getreidefreies Hundefutter finden kannst |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 07.06.2016 14:30 Titel: |
|
|
Ja das macht wirklich jeder anders... Ich hab auch schon oft gehört, dass hohe Getreideanteile eher schlechter sind und sich aber auch erst später bemerkbar machen. Vielleicht, um es trotzdem günstig zu halten, auf ein Futter mit möglichst niedrigem Getreideanteil setzen. Aber solange es an genügend Auslauf und einer guten Verdauung nicht mangelt, dann wäre das vielleicht noch gerade so zu tolerieren. Ab und zu eventuell mal den Hunden sehr hochwertiges Futter geben ist auch super. |
|
Nach oben |
|
 |
Claudi922

|
Verfasst am: 21.11.2016 13:22 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich muss meinen beiden Vorrednern Recht geben. Getreidehaltiges Hundefutter ist nicht gut. Deshalb sind wir auch auf getreidefreies Hundefutter von https://getreidefreieshundefutter.net/ umgestiegen. |
|
Nach oben |
|
 |
Bent126

|
Verfasst am: 24.11.2016 20:30 Titel: |
|
|
Am besten ist für den Hund heute wie damals einfach nur Fleisch. Mehr braucht er nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Claudi922

|
Verfasst am: 31.03.2017 22:19 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich finde es toll, wenn man Hunden aus dem Tierheim auch eine Chance auf ein tolles Leben gibt. Allerdings wäre es besser gewesen, wenn ihr euch schon vorher über Hunde informiert hättet. Wenn es um Tiere geht, kann ich euch auf jeden Fall die Webseite www.tierischehelden.de/ empfehlen, dort findet man reichlich Infos über alle Arten von Haustieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Azur

|
Verfasst am: 11.07.2017 10:08 Titel: |
|
|
Es gibt viele Arten einen Hund zu ernähren, es gibt Trockennahrung, Nassfutter, Barf, Nahrungsergänzung, Snacks und vieles mehr. Oftmals kommt es auch ganz auf den Hund an, was er für Vorlieben hat. Manche Hunde essen ja nicht alles, sondern nur spezielles Fleisch.
Manch ein Tierliebhaber kocht sogar für das liebe Haustier, aber das machen vermutlich die wenigsten.
Eine gute Auswahl an verschiedenen Futtersorten bietet dir meiko.ch, da kannst du verschiedene Marken bestellen, mal getreidefrei, mal nicht. Schau einfach was deinen Hunden am meisten zusagt, das findest du mit der Zeit schon raus  |
|
Nach oben |
|
 |
|