Was sind eure Meinungen zu einem kostenlosen Girokonto ?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain

BeitragVerfasst am: 16.05.2015 10:07    Titel: Was sind eure Meinungen zu einem kostenlosen Girokonto ? Antworten mit Zitat

Nachdem ich wieder einmal meinen Gebührenabschluss am Auszug gesehen habe, ist mir fast der Bissen im Hals stecken geblieben :O Das ist mittlerweile so teuer geworden dass man sich schon eine Alternative suchen muss.

Aus diesem Grund suche ich nach Banken, die kostenlose Girokonten anbieten. Die müssen für mich auf jeden Fall seriös sein und wirklich kostenlos sein ! Kennt denn jemand eine solche Bank und kann mir helfen ?

Was denkt ihr denn darüber und würdet ihr mir dazu raten oder habt ihr andere Tipps an mich ?
Benutzer-Profile anzeigen
Yasminu

BeitragVerfasst am: 17.05.2015 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Servus !

Hmm, kostenlose Girokonten gibt es mittlerweile einige. Ein paar davon sind an einen monatlichen Mindesteingang geknüpft, bei anderen musst du einen Genossenschaftsanteil kaufen und dann gibt es das DKB Cash Konto, bei dem es keinen Haken gibt.
Jedoch steckt immer was dahinter, darum würde ich dir das kostenlose Girokonto nicht empfehlen.
Ich selber hatte zwar noch keins aber habe schon einiges darüber gahört.

Jedoch habe ich vor kurzem auch nach einem Girokonto gesucht und muss sagen dass ich durch einen Vergleich hier sehr weitergekommen bin. Habe dort einen Überblick bekommen und konnte einige Anbieter miteinander vergleichen...da habe ich mir dann halt das beste Abgebot genommen.

Selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden und dann halt gucken ob es ein kostenloses Konto sein soll oder nicht.
Nettchen83

BeitragVerfasst am: 19.07.2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
welche Tipps könnt Ihr über kostenlose Girokonten geben? Ich möchte meins gerne bei meiner Bank auflösen, weil es zu teuer geworden ist.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 28.07.2016 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Direktbanken bieten oft kostenlose Girokonten an. Muss man nur schauen, wo sich Automaten befinden und auch ob man lokal Beratung will oder halt nur online oder auch drauf verzichten könnte.
JudithH

BeitragVerfasst am: 30.10.2016 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miteinander,

ich bezahle schon lange keine Gebühren mehr für mein Girokonto.
Bin seit 2 Jahren bei einer Direktbank.
Da heutzutage ohne hin fast alles über das Online Banking erledigt wird, braucht man die Beratung vor Ort nicht mehr.

Lg
Andiiiii

BeitragVerfasst am: 30.10.2016 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass man keinen Berater mehr braucht, um seine Geldgeschäfte zu erledigen.
Im Zeitalter des Online Banking kann man alle Vorgänge leicht und unkompliziert im Internet abwickeln.
Bin seit einem Jahr bei einer Direktbank.

Grüße
KarlKK

BeitragVerfasst am: 14.12.2016 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe den Entschluss zu einem Wechsel des Girokontos vor zwei Jahren gefällt.
Mir waren die Gebühren auch einfach zu hoch.
Warum Gebühren erheben, wenn man ohne hin nicht mehr die Filiale betritt?
Ich war seit ca. 5 Jahren nicht mehr in einer traditionellen Bankfiliale.
Grüße Karl
Tommy_M

BeitragVerfasst am: 15.12.2016 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei der Sparkasse (schon mein ganzes Leben) und jeden Monat, wenn ich die Rechnung bekomme, überlege ich zu wechseln..komme aber nie dazu. Es gibt überall Filialen und Geldautomaten, das ist der einzige Vorteil und ich glaube, dass mein Geld dort sicher ist. Ich möchte eigentlich auch zu einem kostenlosen Anbieter wechseln..
Lontageman

BeitragVerfasst am: 29.12.2016 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Erfahrung sind kostenlose Anbieter durchaus nicht schlechter.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 29.12.2016 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach meiner Erfahrung sind kostenlose Anbieter durchaus nicht schlechter.

Das ist richtig^^
celine12

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Nachdem ich wieder einmal meinen Gebührenabschluss am Auszug gesehen habe, ist mir fast der Bissen im Hals stecken geblieben :O Das ist mittlerweile so teuer geworden dass man sich schon eine Alternative suchen muss. "
Kenn ich nur zu gut haha und würde mich auf jeden fall nach Alternativen umschauen. WIe die anderen bereits sagen gibt es super Alternativen wo du nicht jeden kleinkram, den du machst bezahlen musst. Ich meine bei vielen Banken, die kein kostenloses Girokonto haben, ist auch das ONline Banking teuer bzw. mit einigen Kosten verbunden... auch das ist eine Frechheit. Und @Tommy_M : Glaub mir dein Geld ist auch auf anderen Banken sicher und da wird ganz bestimmt nichts passieren... das ist alles mehr schein als sein Bei meiner Bank, die ebenfalls ein kostenloses Girokonto hat, ist das alles mitinbegriffen und ist und bleibt (hoffentlich) kostenlos. Mache jetzt alles Online (jede Überweisung, Kontostandabfrage usw.) mit dem Handy und habe mir extra dafür eine der LTE Datentarife geholt und kann jetzt alles unterwegs machen. Ist so viel praktischer alles und keine Zeitverschwendung, ständig zu der bank laufen zu müssen wegen jeder Kleinigkeit.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: