Diese elendige Arbeit....

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 13:13    Titel: Diese elendige Arbeit.... Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich bin nun schon eine Weile am Arbeiten und finde, dass sich die Arbeit absolut nicht im Lohn wiederspiegelt. Ich habe jedoch damals es verpasst zu studieren, weil ich einfach Geld verdienen wollte und nun fällt es mir auf die Füße.

Kann man auch noch nach einer längeren Arbeitszeit einfach so anfangen zu studieren oder ist das ein schwieriges Unterfangen? Wie soll ich mich eigentlich in der Zeit finanzieren Sad
Frage über Fragen, aber ich habe keine Antwort. Ihr vielleicht? Smile

LG
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du unglücklich mit der jetzigen Situation bist, dann ändere einfach etwas daran und wenn es ein Studium sein soll, dann ist das ein guter Weg.
Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass du es nicht schaffen könntest. Du musst dich nur Anfangs sehr anstrengen wieder den Rhythmus zu finden, aber das ist sehr gut machbar. Smile

Informiere dich am Besten einmal auf den Seiten der Unis über die Studiengänge oder vielleicht auf so einer Seite, http://www.sgd.de/ , für Fernunis und über das Fernstudium. Ich glaube das wäre auch eine gute Alternative. Da könntest du auch noch nebenbei in deinem Job arbeiten, vielleicht auch Teilzeit, wenn dein Chef da mitmacht. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken über die Finanzierung machen. Smile

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Albina

BeitragVerfasst am: 18.04.2017 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

oh, danke Kai! Das sieht sehr interessant aus-

Was hast du studiert? Wie hast du es damals gemacht?

Würd mich interessieren, was hier alle studiert haben...
Trusilla

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe BWL studiert.
AgnesH

BeitragVerfasst am: 25.04.2017 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch erst eine Ausbildung gemacht und habe eine Zeit lang gearbeitet. Jetzt fange ich auch schon an BWL zu studieren, leider habe ich da so meine Probleme mit dem lernen. Aber im Internet gibt es ja so einige Internetportale, wo man Hilfe finden kann und viele Aufgaben erklärt bekommt wie zum Beispiel auf https://uni-24.de/category/bwl/.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 29.04.2017 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lernen alle nur BWL? Mir kommt es so vor, als ob ihr für alles andere zu schlecht und zum arbeiten zu faul seit.
VinFin

BeitragVerfasst am: 03.05.2017 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht immer studiert haben, um Geld zu verdienen. Ich z.B habe auch studiert (nein, kein BWL Wink) und verdiene trotzdem nicht wirklich viel. Der Studiengang muss auf jeden Fall im Beruf von nutzen sein, sonst macht es für den Arbeitgeber keinen Sinn mehr Gehalt zu zahlen, nur weil man studiert hat...
Majic

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. leider ist das auch kein Garant mehr Crying or Very sad
Adelheid4

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine Meinung nach muss man wirklich nicht unbedingt studiert haben, wenn man gut verdienen möchte. Allerdings macht meiner Meinung nach die Erfahrung sehr viel aus. Je erfahrener man ist, desto besser verdient man im Endeffekt auch. Falls du in deinem Beruf unglücklich bist, würde ich dir raten, dich einfach woanders zu bewerben. Man kann sogar mit einer wirklich guten Bewerbung Eindruck hinterlassen und einen guten Job bekommen. Wie wichtig die Bewerbungsunterlagen dabei sind, kannst du auf https://www.lebenslauf.de/ratgeber/wichtigkeit-vom-lebenslauf/ lesen.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Lebenslauflink ... was ist los mit der Gesellschaft?
Mona274

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meiner Meinung nach lohnt es sich immer, sich beruflich weiterzubilden. Ich habe die Erfahrung gemacht, je besser die Ausbildung ist, umso besser ist auch der Lohn. Aus diesem Grund möchte mein Mann jetzt beispielsweise seinen Ausbilderschein machen. Sehr gute Infos dazu kann man auf der Seite https://www.aevoakademie.de/ausbilderschein-aevo-pruefung finden.
Rapottel46

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

die Gesellschaft will sich wohl weiterbilden vong leben her.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: