Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dingeling

|
Verfasst am: 12.04.2017 14:26 Titel: Kontrolliert ihr euren Blutdruck? |
|
|
Hallo Leute,
wir hatten gestern eine Unterhaltung mit Freunden und dabei meinte eine Freundin, dass sie beim Arzt war und dort festgestellt wurde, dass sie einen zu hohen Blutdruck hat. Das hat mich irgendwie zum Nachdenken bewegt, weil ich meinen Blutdruck eigentlich nie messe bzw. nicht mal weiß wann ich es das letzte Mal getan habe. Wie sieht es bei euch aus, messt ihr euren hin und wieder mal oder sogar regelmäßig? |
|
Nach oben |
|
 |
Albina

|
Verfasst am: 21.04.2017 13:57 Titel: |
|
|
Bei mir war es ein ähnlicher Fall, nur dass ich selbst beim Arzt war und Bluthochdruck festgestellt wurde. Ich hatte längere Zeit mit Kopfschmerzen zu kämpfen und der Blutdruck war wohl dafür verantwortlich.
Mein Arzt hat ohne lange zu zögern mit Medikamente verschrieben, die den Blutdruck senken sollen. Da ich allerdings kein Fan von Medikamenten bin, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Fündig wurde ich auf https://www.blutdruckdaten.de/, dort wird nämlich nahezu alles zu diesem Thema erläutert. Es gibt paar kleine Haushaltstipps, mit denen sich der Blutdruck senken lassen kann und diese habe ich genutzt.
Seitdem kontrolliere ich übrigens zumindest alle paar Tage mal meinen Blutdruck oder aber auch wenn ich mich nicht wohl fühle. Scheint aber sich wieder alles erholt zu haben und dieser ist recht stabil auf dem Normalwert. |
|
Nach oben |
|
 |
Drydle

|
Verfasst am: 23.04.2017 22:15 Titel: |
|
|
Nein das habe ich zum Glück noch nicht nötig, kenne aber viele die so ein Teil zu Hause haben. Keine Ahnung warum, denn man sollte ja eigentlich zum Arzt gehen, wenn man Probleme hat oder? |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 23.04.2017 23:40 Titel: |
|
|
Ja ich kenne das auch ... meine Eltern haben so eins, die fühlen sich dadurch irgendwie sicherer. Wers braucht^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Claudi922

|
Verfasst am: 17.05.2017 15:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Da mein Mann Bluthochdruck hat, kontrolliere ich meinen Blutdruck auch ab und zu. Glücklicherweise habe ich damit aber keine Probleme. Mein Mann nimmt zusätzlich noch Leinöl von http://www.lein-oel.org ein, das hilft sehr gut gegen Bluthochdruck. |
|
Nach oben |
|
 |
|