Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Albina

|
Verfasst am: 11.04.2017 13:13 Titel: Diese elendige Arbeit.... |
|
|
Hallo Zusammen,
Ich bin nun schon eine Weile am Arbeiten und finde, dass sich die Arbeit absolut nicht im Lohn wiederspiegelt. Ich habe jedoch damals es verpasst zu studieren, weil ich einfach Geld verdienen wollte und nun fällt es mir auf die Füße.
Kann man auch noch nach einer längeren Arbeitszeit einfach so anfangen zu studieren oder ist das ein schwieriges Unterfangen? Wie soll ich mich eigentlich in der Zeit finanzieren
Frage über Fragen, aber ich habe keine Antwort. Ihr vielleicht?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
KaiKollwitzplatz

|
Verfasst am: 11.04.2017 16:56 Titel: |
|
|
Also wenn du unglücklich mit der jetzigen Situation bist, dann ändere einfach etwas daran und wenn es ein Studium sein soll, dann ist das ein guter Weg.
Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass du es nicht schaffen könntest. Du musst dich nur Anfangs sehr anstrengen wieder den Rhythmus zu finden, aber das ist sehr gut machbar.
Informiere dich am Besten einmal auf den Seiten der Unis über die Studiengänge oder vielleicht auf so einer Seite, http://www.sgd.de/ , für Fernunis und über das Fernstudium. Ich glaube das wäre auch eine gute Alternative. Da könntest du auch noch nebenbei in deinem Job arbeiten, vielleicht auch Teilzeit, wenn dein Chef da mitmacht. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken über die Finanzierung machen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
Albina

|
Verfasst am: 18.04.2017 09:50 Titel: |
|
|
oh, danke Kai! Das sieht sehr interessant aus-
Was hast du studiert? Wie hast du es damals gemacht?
Würd mich interessieren, was hier alle studiert haben... |
|
Nach oben |
|
 |
Trusilla

|
Verfasst am: 20.04.2017 12:56 Titel: |
|
|
Ich habe BWL studiert. |
|
Nach oben |
|
 |
AgnesH

|
Verfasst am: 25.04.2017 23:16 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch erst eine Ausbildung gemacht und habe eine Zeit lang gearbeitet. Jetzt fange ich auch schon an BWL zu studieren, leider habe ich da so meine Probleme mit dem lernen. Aber im Internet gibt es ja so einige Internetportale, wo man Hilfe finden kann und viele Aufgaben erklärt bekommt wie zum Beispiel auf https://uni-24.de/category/bwl/. |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 29.04.2017 19:02 Titel: |
|
|
Warum lernen alle nur BWL? Mir kommt es so vor, als ob ihr für alles andere zu schlecht und zum arbeiten zu faul seit. |
|
Nach oben |
|
 |
VinFin

|
Verfasst am: 03.05.2017 10:51 Titel: |
|
|
Man muss nicht immer studiert haben, um Geld zu verdienen. Ich z.B habe auch studiert (nein, kein BWL ) und verdiene trotzdem nicht wirklich viel. Der Studiengang muss auf jeden Fall im Beruf von nutzen sein, sonst macht es für den Arbeitgeber keinen Sinn mehr Gehalt zu zahlen, nur weil man studiert hat... |
|
Nach oben |
|
 |
Majic

|
Verfasst am: 29.05.2017 11:59 Titel: |
|
|
Ja. leider ist das auch kein Garant mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
Adelheid4

|
Verfasst am: 29.08.2017 21:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Meine Meinung nach muss man wirklich nicht unbedingt studiert haben, wenn man gut verdienen möchte. Allerdings macht meiner Meinung nach die Erfahrung sehr viel aus. Je erfahrener man ist, desto besser verdient man im Endeffekt auch. Falls du in deinem Beruf unglücklich bist, würde ich dir raten, dich einfach woanders zu bewerben. Man kann sogar mit einer wirklich guten Bewerbung Eindruck hinterlassen und einen guten Job bekommen. Wie wichtig die Bewerbungsunterlagen dabei sind, kannst du auf https://www.lebenslauf.de/ratgeber/wichtigkeit-vom-lebenslauf/ lesen. |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 29.08.2017 22:33 Titel: |
|
|
Noch ein Lebenslauflink ... was ist los mit der Gesellschaft? |
|
Nach oben |
|
 |
Mona274

|
Verfasst am: 08.11.2017 11:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Meiner Meinung nach lohnt es sich immer, sich beruflich weiterzubilden. Ich habe die Erfahrung gemacht, je besser die Ausbildung ist, umso besser ist auch der Lohn. Aus diesem Grund möchte mein Mann jetzt beispielsweise seinen Ausbilderschein machen. Sehr gute Infos dazu kann man auf der Seite https://www.aevoakademie.de/ausbilderschein-aevo-pruefung finden. |
|
Nach oben |
|
 |
Rapottel46

|
Verfasst am: 10.11.2017 10:51 Titel: |
|
|
die Gesellschaft will sich wohl weiterbilden vong leben her. |
|
Nach oben |