Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rapottel46

|
Verfasst am: 04.07.2017 11:11 Titel: Handyvertrag trotz Schufa möglich? |
|
|
Hallo,
da mein alter Handyvertrag jetzt ausläuft, brauche ich bald was neues.
Das Problem ist nur, dass ich einen negativen Schufa Eintrag habe und wohl nicht so leicht nen neuen Vertrag bekomme....
Kennt sich da zufällig jemand aus? Kann mir das neue iPhone nämlich ohne Vertrag nicht leisten  |
|
Nach oben |
|
 |
KaiKollwitzplatz

|
Verfasst am: 06.07.2017 13:58 Titel: |
|
|
Jaja, einen Handyvertrag trotz Schufa-Eintrags ist gar nicht so einfach zu bekommen, ein leidiges Thema. In der Schufa ist man leider schneller drin als man denkt. Und dann wird es wirklich ärgerlich.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Handyvertrag Vergleich machen. Mach erstmal einen günstigen Handyvertrag und wenn du den dann hast, dann melde dich bei deinem Anbieter und buche das Handy dazu, so sollte es kein Problem sein, das IPhone zu bekommen. Wenn sie dich schon als Kunde haben und sehen, dass du deine Raten problemlos bezahlen kannst, werden sie dich auch trotz eines negativen Schufa-Eintrages zu deinem Handyvertrag ein Handy dazu nehmen lassen. Wenn du gleich beides zusammen bestellen willst, sind die Chancen auf eine Annahme des Vertrages viel geringer.
Also, das Ganze mit etwas Geduld angehen, dann sollte das klappen  |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 06.07.2017 14:32 Titel: |
|
|
Ich würde darüber nicht mal nachdenken, denn es wird einen Grund haben, warum du in der Schufa stehst. Wahrscheinlich kannst du die Gebühren nicht bezahlen und aus diesem Grund sichern sich die Anbieter ab, denn die wollen einfach ihr Geld und wenn du aber in der Schufa stehst, dann müssen die davon ausgehen, dass die ihrem Geld hinterherlaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mona274

|
Verfasst am: 31.08.2017 00:22 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich denke nicht, dass du mit einer negativen SCHUFA einen neuen Handyvertrag kommen kannst. Warum bringst du den ich erst eine Finanzen in Ordnung und bemühst dich dann um einen neuen Handyvertrag? Eine gute Möglichkeit könnte hier zum Beispiel auch eine Umschuldung sein. Schau dir am besten mal die Angebote auf der Seite https://www.kredit.de/umschuldung genauer an, vielleicht ist das ja eine gute Option für dich. |
|
Nach oben |
|
 |
|