Bei einem Fussballverein bewerben?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter

BeitragVerfasst am: 04.02.2016 08:25    Titel: Bei einem Fussballverein bewerben? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

die Frage klingt sehr Allgemein Wink Hier geht es nicht um eine Bewerbung als Fussball-Star oder Trainer, sondern um einen normalen Job. Es geht um den HSV, ich glaube jeder kennt diesen Verein. Für mich ist es der Verein schlecht hin und ich würde da gern arbeiten, sofern man da überhaupt reinkommt. Was meint ihr hat man Chancen angenommen zu werden? Ist ja eigentlich ein normaler Betrieb wie jeder andere auch, nur eben in einer anderen Branchen und auch so ein Verein braucht Mitarbeiter in fast alles Bereichen z.B. Koch, Logistiker, Elektriker, Hausmeister, Gärtner etc..

Bin auf eure Antworten gespannt.^^

Schöne Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 04.02.2016 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Mittag Smile

Was du sagst hat Hand und Fuß. Natürlich ist der HSV nichts anderes als jede x-beliebige Gaststätte/Ferienanlage mit Köchen, Bäckern, Grillern, Verkäufern, Putzfrauen, Kassierern, Logistiker, Rookies usw.

Hast dir deine Frage also beinah selbst beantwortet. Du hast bei deinen Recherchen aber wohl leider die Seite http://hsvjobs.de/ übersehen. Auf dieser Seite werden alle deine Fragen beantwortet und du kannst dich sogar direkt zu einem Bewerbungsverfahren anmelden. Ich denke gerade eben wegen der öffentlichen Wirkung wird man ein wenig genauer unter die Lupe genommen, als in anderen Jobs. Weitere große Unterschiede erkenne ich keine, bis auf dass man bei seinem Job oftmals tausende Menschen um sich herum hat und daher eine BU auch ratsam wäre. Man weiß ja nie was passiert. Von wegen Hooligans, Unfällen durch Panik und so weiter.

Liebe Grüße und viel Erfolg und Glück bei der Bewerbung.
Lenchen86

BeitragVerfasst am: 04.02.2016 17:15    Titel: Re: Bei einem Fussballverein bewerben? Antworten mit Zitat

Dexter hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

die Frage klingt sehr Allgemein Wink Hier geht es nicht um eine Bewerbung als Fussball-Star oder Trainer, sondern um einen normalen Job. Es geht um den HSV, ich glaube jeder kennt diesen Verein. Für mich ist es der Verein schlecht hin und ich würde da gern arbeiten, sofern man da überhaupt reinkommt. Was meint ihr hat man Chancen angenommen zu werden? Ist ja eigentlich ein normaler Betrieb wie jeder andere auch, nur eben in einer anderen Branchen und auch so ein Verein braucht Mitarbeiter in fast alles Bereichen z.B. Koch, Logistiker, Elektriker, Hausmeister, Gärtner etc..

Bin auf eure Antworten gespannt.^^

Schöne Grüße

Grundsätzlich hast du absolut Recht, allerdings werden viele Jobs intern vergeben, weil jemand jemanden kennt etc. Aber viele Vereine in den ersten drei Ligen suchen "frisches" Blut, damit die Vereinsmeierei nicht so stark wird. Also bewirb dich auf jeden Fall, notfalls initiativ.
Carina17

BeitragVerfasst am: 21.08.2017 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Egal wie groß die Chancen sind, ich würde einfach eine Bewerbung hinschicken, denn immerhin ist es eine Chance für dich. Beachte aber, dass du die Bewerbung wirklich gut und fehlerfrei schreibst, im Internet kann man dafür mittlerweile schon sehr gute Vorlagen finden. Wenn ich Bewerbungen für bekannte oder meinen Mann schreiben muss, nutze ich zum Beispiel sehr gern die Vorlagen auf https://www.lebenslauf.de. Dort gibt es eine gute Auswahl an verschiedenen Lebensläufen, einer davon passt sicherlich auch bei dir.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: