Eventmanagement studieren?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 10:08    Titel: Eventmanagement studieren? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

zur Zeit bin ich bei einer Finanzdienstleistung tätig aber so wirklich macht mir das keinen Spaß. Mache mir daher auch schon länger darüber Gedanken, vielleicht nochmal was zu studieren. Dachte in Richtung Eventmanagement. Kennt sich da jemand aus? Wie sind da die Jobchancen?
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich glaube im Bereich Eventmanagement sind die Jobchancen sehr gut. Gerade in Großstädten, wie Berlin, Hamburg oder München gibt es sehr viele Eventagenturen. Soweit ich weiß, ist der NC für den Studiengang aber sehr hoch. So einfach wirst du da also gar nicht reinkommen. Trotzdem finde ich es gut, wenn du nochmal was anderes machen willst. Heute gibt es schließlich genügend Alternativen, wenn man im Job unglücklich ist.

Du kannst ja mal bei Mett und Gloria schauen. Das ist eine der renommiertesten Eventagenturen in Berlin und auf der Seite kann man sich einen guten Eindruck davon, machen welche Aufgabenfelder da auf dich zukommen: http://www.mettundgloria.com/

LG
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ihr beiden Geschwister oder Freunde? Der eine stellt eine Frage und der andere weiß die Antwort. Vielleicht tauscht ihr einfach die Nummern, dann könnt ihr mit einander schreiben. Oder ist das nur eine Person? Mnachmal weiß man das ja nicht genau.
Laraber

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch mal überlegt, habe mich dann aber für ein Pharmaziestudium entschieden, weil das mich einfach noch mehr interessiert hat. Anfangs hatte ich auch Angst, eventuell keinen Job zu finden, dann habe ich mich an den Deutschen Apotheker Service gewendet. Der hat mir bei der Jobsuche geholfen und mir passende Stellenangebote Apotheker übermittelt! Smile
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: