Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntjeS

|
Verfasst am: 26.02.2015 11:40 Titel: Basteln mit Naturmaterialien |
|
|
Ich habe im Urlaub ganz viele Muscheln gesammelt und habe die jetzt verarbeitet. Das muss ich euch einfach mitteilen, denn die Übertöpfe sind der Hammer. Dazu habe ich alte Tassen verwendet. Die Henkel abgeklopft und die Außenseite dick mit Bastelkleber eingestrichen. Dann die Muscheln in den Kleber gedrückt und die Zwischenräume mit Sand bestreut. In diesen Kleinen Übertöpfen sind jetzt die kleinen Orchideen untergebracht. Jetzt bin ich dabei auch größere Übertöpfe zu gestalten. Das wären auch hübsche Mitbringsel oder kleine Geschenke für liebe Freunde. |
|
Nach oben |
|
 |
Stophie

|
Verfasst am: 18.09.2015 13:52 Titel: |
|
|
Klingt echt kreativ, ein Bild davon wäre nicht schlecht
Mit gesammelten Muscheln aus dem Urlaub haben wir auch schon mal viel Dekoratives gemacht, hängt immer noch auf unserer Terrasse. |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 24.03.2016 09:34 Titel: |
|
|
Mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Blättern und Tannenzapfen lässt sich auch viel basteln. Aber eher im Herbst  |
|
Nach oben |
|
 |
Dexter

|
Verfasst am: 02.05.2016 11:58 Titel: |
|
|
MarthaJones hat Folgendes geschrieben: | Mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Blättern und Tannenzapfen lässt sich auch viel basteln. Aber eher im Herbst  |
Ja absolut. Mach ich auch gerne mal hin und wieder. Hab mir beispielsweise letzten Herbst eine Spardose selbst gebastelt und noch gleich eine weitere dazu, als Geburtsagsgeschenk für einen Freund. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten, und anschließend eben eigene Deko-Ideen mit eingebracht. Beispielsweise Eicheln, Tannenzapfen, Blätter und was man noch so findet. Bei den Blättern fand ich es allerdings etwas schwer die haltbar zu machen. Aber mit genug Ehrgeiz klappt alles . Auf der Seite sind noch andere nette Bastel-Ideen und allgemein einiges über DIY-Kreationen.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
blondie79

|
Verfasst am: 08.06.2016 21:24 Titel: |
|
|
Cool, das gehe ich mit meiner Tochter nach unserem Urlaub mal an. Wenn aber keine Muscheln etc hat kann man auch toll Perlen nehmen oder Kronkorken (passend zur EM?)  |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 06.01.2017 16:01 Titel: |
|
|
Ja basteln mit Dingen die man sich selbst zusammen schneiden muss ist schon was tolles. Wir haben damals Stempel selbst gemacht, erst Kartoffeln dann aus Korken, für Reagenzgläser. Das war vielleicht eine Arbeit, da die Korken auch nicht groß sind. Die Kids haben, dann hunderte kleine Stempel gemacht und überall war ein anderes Motiv drauf. Auf laborglasshop.de haben wir die Korken bestellt, da solche Korken ja eigentlich für die Labore sind mussten wir auch so einen Anbieter suchen. Bekommt man ja nicht überall.  |
|
Nach oben |
|
 |
dingeling

|
Verfasst am: 04.09.2017 12:13 Titel: |
|
|
zeig doch mal ein Bild davon! |
|
Nach oben |
|
 |
Pibblez

|
Verfasst am: 20.09.2017 16:46 Titel: |
|
|
Super Idee. Nicht nur weil sie bestimmt super aussehen, sondern auch eine geniale Idee um die Kinder kreativ zu beschäftigen.
Was es auch mittlerweile gibt sind Shops, die mit Lasern und sogar mittels Wasserstrahl, Naturmaterialien zuschneiden, bzw. mit Gravuren versehen können ! (Siehe z.B. WJW) Das finde ich zum Beispiel für gebastelte Geschenke eine super Idee!  |
|
Nach oben |
|
 |
Brodie

|
Verfasst am: 07.04.2020 10:11 Titel: |
|
|
Hey,
richtig coole Idee! Hast du ein Bild? Würde mich davon gerne inspirieren lassen. Bin auch immer auf der Suche nach neuen Bastelideen, um meine Wohnung zu verschönern. Ich finde mit etwas ausgefallenen Ideen kann man sich einfach einen ganz einzigartigen Stil gestalten. Unter https://www.maiks-bastelseite.de/ habe ich schon viele coole Ideen gefunden. Vor allem zum Thema "Aus Alt mach Neu" gibt es einen spannenden Artikel, der eine Menge Inspiration liefert. Aber auch generell schaue ich dort regelmäßig vorbei, um mir von Maik neue Basteltipps zu holen
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 26.10.2020 15:49 Titel: |
|
|
Die genannte Idee mit den Muscheln finde ich super. Hat jemand eine Idee was man aus Kastanien machen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|