Haftpflicht für Drohne?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo

BeitragVerfasst am: 10.10.2017 15:16    Titel: Haftpflicht für Drohne? Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe mir vor einer Weile meinen Traum einer eigenen Drohne erfüllt. Ich bin ziemlich vernarrt und gehe nahezu jedes Wochenende fliegen.
Nun hatte ich letztes Wochenende fast einen Crash und das hat mich zum Nachdenken gebracht...
Falls sie mal abstürzen sollte, ist die Gefahr nicht allzu gering, fremdes Eigentum immens zu beschädigen.
Ich würde deshalb eigentlich gerne auf Nummer sicher gehen und eine Art Haftpflichtversicherung für meine Drohne abschließen wollen.
Gibt es so was?
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
das ist ja schön zu lesen, dass du dir ein so erfüllendes Hobby zugelegt hast!
Aber ist dir bewusst, dass du laut § 43 Abs. 2 Luftverkehrsgesetz verpflichtet bist, auch als Hobbypilot eine Haftpflichtversicherung für deine Drohne vorweisen zu können?
Falls du also keine hast, musst du schnell handeln, sonst gibt's Stress.
Check erst einmal deine allg. Haftpflichtversicherung und erkundige dich danach, ob die Versicherung einer Drohne im Versicherungsrahmen enthalten ist.
Zumeist sind die Verträge alt und umfassen das noch nicht. Dann würdest du bis zu 70€ monatl. zusätzlich zahlen müssen, das ist ganz schön heftig.
hab mal geschaut, da bieten die ein Kompaktpaket für die üblichen Gegenstände + Drohnenversicherung mit einem Versicherungsrahmen von bis zu 50 Mio € an für 72€ im Monat. Ich schätze, das ist die beste Option. Vielleicht siehst du dir das mal an.
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

Gehe zu: