Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
markoo

|
Verfasst am: 23.10.2017 17:14 Titel: Hundefrage! |
|
|
Hi,
das ist eine Frage an alle, die einen Hund haben.
Seit zwei Tagen streckt unsere Hündin ihr Hinterbein immer mal wieder seitlich weg. Ich habe auch das Gefühl sie versucht bestimmte Bewegungen zu vermeiden, sie ist auch deutlich langsamer als sonst.
Sie hatte vor zwei Tagen eine kleien Sturz, hat sich beim Ball holen einfach auf der Wiese überkullert. Normaler Weise geht das immer schnell weg, aber jetzt ist das nach zwei Tagen immer noch.
Würdet ihr zum Arzt oder??? |
|
Nach oben |
|
 |
Lenchen333

|
Verfasst am: 24.10.2017 10:53 Titel: |
|
|
Naja wenn sie lahmt und sich quält dann würde ich schon auf jeden Fall zum Arzt gehen. So eine Hündin kann wirklich unglaublich viele Schmerzen wegstecken.
Es ist immer gut wenn man, bevor man zum Tierarzt geht, alle Symptome gut beschreiben kann.
Anderenfalls muss dieser Tests durchführen die ja bekanntlich sehr teuer sind. Wenn es ganz schlecht gelaufen ist dann könnte es sich um einen Kreuzbandriss handeln - das hatte Bodo der Rottweiler meiner Großtante mal.
Da lässt sich leider wenig machen, da muss operiert werden. Also stell dich drauf ein, dass das vielleicht auf euren Hund zukommt und informiere dich gut im Vorfeld : http://www.tierklinik-berlin.de/leistungen/kreuzbandriss-beim-hund-tplo/ hier ein paar Infos zum Kreuzbandriss beim Hund |
|
Nach oben |
|
 |
dingeling

|
Verfasst am: 25.10.2017 11:56 Titel: |
|
|
Oh nein, gute Besserung. Ich hoffe es geht schon wieder besser? |
|
Nach oben |