Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rapottel46

|
Verfasst am: 16.11.2017 10:55 Titel: Feuerlöscher für zuhause? |
|
|
Hallo zusammen,
sagt mal, denkt ihr man sollte einen Feuerlöscher daheim haben? Ich bin letztens wieder eingeschlafen und hatte die Kerzen noch an. Seitdem bin ich stärker am überlegen, ob so ein Teil Sinn macht. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit hat man ja öfter mal Kerzen an.
Da würde ja unter Umständen schon ein kleiner reichen, den man irgendwo in den Schrank platziere kann oder? Gibt es solche Varianten? |
|
Nach oben |
|
 |
Albina

|
Verfasst am: 17.11.2017 10:08 Titel: |
|
|
Ich glaube wenn du einschläfst, dir die Kerzen die Tapete abfackeln und die ganze Wohnung in Flammen steht, bringt dir der größte Feuerlöscher der Welt auch nichts mehr.
Wenn aber Feuer am Ofen oder kleinere Feuerchen ausbrechen ist ein Feuerlöscher unabdinglich. Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Feuerlöschern: Schaumlöscher, Pulver-Feuerlöscher oder CO2-Feuerlöscher, am beste du informierst dich hier mal genauer was für deine Wohnung / dein Haus am besten geeignet ist:
https://www.feuerloescher24.com/
Einem Kumpel ist übrigens ein mal ein Pulver-Feuerlöscher aus versehen in der Wohnung losgegangen, der Kram ging nen Monat nicht aus seiner Wohnung, zu viel Feinstaub... Also bloß vorsichtig sein!
Tschüßi |
|
Nach oben |
|
 |
Raffie99

|
Verfasst am: 17.11.2017 12:14 Titel: |
|
|
Bei dir wurde die WeiZei aber ganz schön früh eingeläutet...  |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 19.11.2017 23:55 Titel: |
|
|
Braucht kein Mensch ... in einem Mehrfamilienhaus müssen welche in den Fluren stehen, dafür kommt aber die Hausverwaltung auf. |
|
Nach oben |
|
 |
|