Neuer Kamin aber welcher?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bent126

BeitragVerfasst am: 24.11.2016 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Kamin zu haben stelle ich mir echt schön vor.
Benutzer-Profile anzeigen
Margie

BeitragVerfasst am: 31.12.2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein Kamin ist wirklich eine wunderschöne Sache. Allerdings sollet man sich ganz genau vor dem Kauf informieren, welche Modelle wirklich empfehlenswert sind. Denn nicht die billigsten Modelle sind die besten Modelle. Empfehlenswert sind die Kamine von https://www.kamdi24.de/oranier-kaminofen , dort erhält man wirklich hochwertige Kamine.
Azur

BeitragVerfasst am: 17.05.2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kamin ist eine coole Sache, würde ich mir evtl. auch mal kaufen. Allerdings hab ich letztes Jahr schon zugeschlagen und mir einen eigenen kleinen Pizzaofen gekauft (keiner für den Garten, sondern ein gutes Gastro-Gerät von Kühlmöbel.de). Ich liebe Pizza und wollte unbedingt einen Ofen haben, in dem ich meinen eigenen Pizzen backen kann. War auch nicht so teuer wie ich dachte.

Ein richtiger Kamin ist sicherlich wesentlich teurer, auch in den Kosten für Holz usw. Da muss es sich schon definitiv lohnen, will man diese Anschaffung wirklich tätigen. Ich kenne viele Leute, die von einem Kamin geschwärmt haben, und ein Jahr später haben die das Teil gar nicht mehr genutzt... Also würde ich mir echt gut überlegen.
Carina17

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Empfehlungen zu einem passenden Kamin hast du mittlerweile reichlich erhalten. Mindestens genauso wichtig ist allerdings das Thema Kaminholz. Denn mit einem Kamin benötigst du natürlich auch immer das nötige Feuerholz. Glücklicherweise kann man Brennholz mittlerweile in wirklich jedem Bundesland problemlos kaufen. Vergleiche am besten aber auch die Preise, denn auch dort gibt es teilweise sehr große Unterschiede.
markoo

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte uach so gerne einen!
Petra100

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein Kamin ist wirklich etwas ganz Tolles. Woher man einen guten Kamin bekommen kann, hast du ja mittlerweile schon von den anderen erfahren. Allerdings solltest du auch daran denken, dass du auch immer regelmäßig Feuerholz benötigst. Wir haben uns deshalb eine Handkreissäge von dort gekauft, um immer Brennholz in der richtigen Größe zu haben.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der dir gefällt, hast du bei bau deines Hauses auch alle hier gefragt?
Adelheid4

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mittlerweile hast du ja schon wirklich viele gute Empfehlungen und Tipps rund um den Kamin erhalten. Allerdings solltest du nicht vergessen, dass du im Winter ständig neues und vor allem auch genügend Brennholz benötigst. Außerdem muss der Kamin natürlich auch regelmäßig und gründlich gereinigt werden. Dafür habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Nass- Trockensauger von https://nass-trockensauger24.de/nass-trockensauger-fuer-asche-und-kaminoefen/ gemacht.
Felix92

BeitragVerfasst am: 29.11.2022 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand von euch einen Bioethanol Kamin Shop empfehlen und mir sagen, wie viel ich ungefähr bereit sein muss zu investieren, wenn ich mir einen Bioethanol Kamin kaufen möchte?

Freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche euch einen tollen Tag Ihr Lieben Smile
tellme

BeitragVerfasst am: 02.12.2022 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bioethanol klingt auf alle Fälle ziemlich spannend.
Dirk24

BeitragVerfasst am: 27.01.2023 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich selbst finde ein Kamin auch immer gut, ein Kamin hat schon was, aber man kann auch nicht, so wie ihr hier schreibt, jedes Holz für
einen Kamin verwenden, welches man möchte
https://wuppertal-total.de/stadtleben/das-richtige-brennholz-fuer-den-kaminofen/
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu: