Was haltet ihr so von den neuen Werbungen von der BVG und Edeka (als Beispiel)?
Ich finde es schon auch lustig aber auch manchmal etwas Panne.
Meint ihr, dass es wirklich etwas bringt so auf "hip und jung" zu tun?
Ich habe keinen Fernseher und liege deshalb nur bei Freunden auf der Couch und zappe ab und zu durch die Programme.
Ich bin immer wieder ziemlich schockiert wie viel und vor allem was für Werbung gezeigt wird.
Deshalb finde ich manche viralen Marketing-Kampagnen auch relativ kreativ und ganz nett anzuschauen (Beispiele: https://video-marketing-by.schwarzer.de/blog/virales-marketing-beispiele/ ).
Ob es doch für die konkreten Zahlen der Kunden oder dem Markt hilft weiß ich nicht. Nur weil ich eine gute Edeka Werbung sehe laufe ich nicht auf einmal dorthin. Wie siehst du das?
Vielleicht ist es auch eher dafür da das Image von dem Unternehmen etwas aufzubessern. Das könnte vor allem bei der BVG der Fall sein.