Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trusilla

|
Verfasst am: 07.12.2017 16:58 Titel: Wo ist es spannender? |
|
|
Abend,
was meint ihr? Wo ist es spannender zu arbeiten, in einer "einfachen" Gastronomie, also beispielsweise einem Restaurant oder in einem Hotel, indem auch ein Restaurant vorzufinden ist.
Gibt es da Unterschiede oder wird der Job auf das Gleiche hinauslaufen? Wie sieht es außerdem mit der Bezahlung aus und wo werden vielleicht auch mehr Mitarbeiter gesucht? |
|
Nach oben |
|
 |
Rapottel46

|
Verfasst am: 08.12.2017 13:10 Titel: |
|
|
Ich denke es kann beides seine Vor- und Nachteile haben. Hängt sicher auch individuell vom Restaurant und vom Hotel ab. Bin mir sicher, dass beides spannend sein kann, wenn das Interesse dafür da ist.
Wo nun mehr Arbeitskräfte gesucht werden, weiß ich gar nicht. Ist bestimmt auch stark von der Region und der dort ansässigen Konkurrenz abhängig. Denke aber es werden sowohl in der Gastronomie Jobs verfügbar sein, wie auch Stellenangebote Hotel zu finden sein. Vor allem da stelle ich mir die Arbeit wirklich interessant vor, weil das Konzept besonders aussieht und einfach anders ist als die Standardhotels.
Ist es denn für dich oder für jemand anderen gedacht? Oder auch einfach nur aus Interesse? Weil man sich auch überlegen sollte wie es mit einem Umzug beispielsweise aussieht, also ob man dafür bereit wäre. Dann sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Albina

|
Verfasst am: 14.12.2017 12:43 Titel: |
|
|
Hängt stark von Zudrang und Arbeitgeberlaune ab. |
|
Nach oben |
|
 |
Pibblez

|
Verfasst am: 28.12.2017 16:31 Titel: |
|
|
Ist auf jeden Fall beides sehr stressig. Im Hotel gibt es natürlich mehr Möglichkeiten. Aber am Ende kommt es am meisten darauf an, was für einen Job innerhalb dieser Branchen du genau haben willst. Ein Hotelmanager macht etwas anderes als das Reinigungspersonal im Hotel  |
|
Nach oben |
|
 |
Monny

|
Verfasst am: 28.12.2017 17:18 Titel: |
|
|
Es kommt drauf an was es für ein Hotel ist und was für ein Restaurant. Habe in beiden gearbeitet. Auf jeden Fall ist es stressig, aber beides hat mir gefallen. Und war auch eine tolle Erfahrung. Versuch doch beides, so wirst du es dann wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
SamTully

|
Verfasst am: 30.01.2018 12:10 Titel: |
|
|
Also ich denke, dass man im Hotel wahrscheinlich mehr Karrierechancen hat. Und wenn es nur daran liegt, das Hotels für gewöhnlich größere Ketten sind... |
|
Nach oben |
|
 |
|