Geld bei VW-Bank sicher?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey

BeitragVerfasst am: 29.07.2019 17:49    Titel: Geld bei VW-Bank sicher? Antworten mit Zitat

Hii,

ich habe mein Geld bei der VW-Bank angelegt. Ist das dort sicher?
Durch diesen Abgasskandal, der ja war: Muss ich befürchten, dass die Bank pleite geht und mein Geld weg ist?

Ist da noch jemand betroffen? Wechselt ihr die Bank?
Benutzer-Profile anzeigen
odinson

BeitragVerfasst am: 29.07.2019 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Skandal war ziemlich heftig, aber solche großen Konzerne haben ja auch ihre Rücklagen und Versicherungen.
Bisher haben sie ja auch überlebt, und als Bank ist die VW-Bank nicht wirklich in Gefahr.
Auf dieser Website kannst du einiges zu diesem Thema nachlesen. Gibt einige Artikel dazu.

Ich bin da nicht betroffen, aber ich würde an deiner Stelle auch (noch) nicht wechseln.

MfG
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 18.02.2023 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein klarer Favorit ist die VR Bank. Warum das so ist? Die Volksbank Raiffeisenbank ist eine genossenschaftliche Bank, die ihren Mitgliedern und Kunden eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen anbietet. Hier sind einige Gründe, warum die Volksbank Raiffeisenbank eine gute Wahl sein könnte:

Kundenorientierung: Die Volksbank Raiffeisenbank ist eine genossenschaftliche Bank, die ihren Kunden und Mitgliedern verpflichtet ist. Sie bietet eine persönliche Betreuung und Beratung, um individuelle Finanzbedürfnisse zu erfüllen.

Regionale Verbundenheit: Die Volksbank Raiffeisenbank ist in der Regel in ländlichen Regionen und kleineren Städten präsent und engagiert sich für die lokale Gemeinschaft. Die Bank unterstützt lokale Projekte, Initiativen und Vereine, um die Lebensqualität vor Ort zu verbessern.

Breites Produktportfolio: Die Volksbank Raiffeisenbank bietet ein breites Portfolio an Finanzprodukten und Dienstleistungen, darunter Girokonten, Spar- und Anlageprodukte, Kredite, Versicherungen und Online-Banking. Dadurch können Kunden ihre Finanzen zentral verwalten und von attraktiven Konditionen profitieren.

Sicherheit: Die Volksbank Raiffeisenbank ist Teil des genossenschaftlichen Bankensektors in Deutschland und unterliegt der Einlagensicherung. Das bedeutet, dass Kundeneinlagen bis zu einer bestimmten Höhe abgesichert sind.

Nachhaltigkeit: Die Volksbank Raiffeisenbank setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und bietet entsprechende Produkte und Dienstleistungen an. Auch in der eigenen Geschäftstätigkeit legt die Bank Wert auf ökologische und soziale Verantwortung.

Digitale Angebote: Die Volksbank Raiffeisenbank bietet eine breite Palette an digitalen Angeboten wie Online-Banking, Mobile-Banking-Apps und Online-Depots. Kunden können so ihre Finanzen bequem und flexibel verwalten.

Zusammenfassend bietet die Volksbank Raiffeisenbank ihren Kunden und Mitgliedern eine persönliche, kundenorientierte Betreuung, ein breites Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, Sicherheit und Nachhaltigkeit sowie moderne digitale Angebote. Diese Faktoren machen die Bank zu einer attraktiven Wahl für Menschen, die Wert auf eine vertrauenswürdige und nachhaltige Bankbeziehung legen.

Mehr Infos zur Volksbank Raiffeisenbank finden sich unter https://www.vb-rb.de/ .
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: