Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spidey

|
Verfasst am: 28.11.2019 16:19 Titel: Theorie hinter Aktienstrategien |
|
|
Schönen Tag allerseits, ich war gestern Abend in einem Vortrag, in dem Aktienstrategien besprochen wurden.
Der Vortragende hat erwähnt, dass ihm zu Beginn die Grundätze von einem Benjamin sehr geholfen haben.
Da ging es irgendwie darum, dass man nur investieren soll, wenn bestimmte Zustände gegeben sind. Die würde ich gerne nochmal nachlesen, aber ich weiß leider nicht mehr den ganzen Namen des Theoretikers, nur dass sein Vorname Benjamin war. Weiß jemand, wen ich meine? |
|
Nach oben |
|
 |
korinther

|
Verfasst am: 28.11.2019 16:48 Titel: |
|
|
Hallo!
Hmm, du meinst sicher Benjamin Graham. Ist ein berühmter Aktienanalytiker, der vor etwa 70 Jahren gelebt hat. Er gilt als Vater des Value Investings und der mechanischen Anlagestrategie. Ein sehr intelligenter Mann.
Seine Grundsätze waren, nur zu investieren, wenn ausreichend viele Informationen für eine realistische Beurteilung des inneren Wertes zur Verfügung stehen, wenn eine Sicherheitsmarge gegeben ist und wenn man so lange warten kann, bis der Markt den inneren Wert anerkennt und der Aktienkurs entsprechend steigt.
Das kannst du da aber noch genauer lesen: https://www.gevestor.de/details/benjamin-graham-99759.html Außerdem hat er einige Bücher geschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 03.09.2021 09:11 Titel: |
|
|
Kennt sich jemand von euch vielleicht mit vermögenswirksamen Leistungen aus?
Ich habe bei den Förder Helden einen Beitrag darüber gelesen und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll.
Hat wer Tipps für mich? |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 17.05.2022 12:00 Titel: |
|
|
Hört sich spannend an. Aber muss man da nicht recht viel recherchieren? |
|