Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
serpent

|
Verfasst am: 29.04.2020 13:43 Titel: Möbel für Kinderzimmer kreativ einrichten? |
|
|
Hallo,
unsere Zwillinge werden auch immer größer, und verstehen die Welt jetzt auch besser. Da die Kinderzimmer eher spartanisch eingerichtet waren - für Babys/Kleinkinder - möchten wir sie jetzt neu einrichten. Und zwar auf kreative Weise, d.h. bunt und evt. mit selbst gestalteten Elementen.
Habt ihr Ideen, wo wir in der Schweiz Kindermöbel liefern lassen können? Sind auf der Suche nach coolen Möbeln, z. B. Hochbett mit Versteck drunter usw.
Freuen uns auf eure Vorschläge! |
|
Nach oben |
|
 |
spidey

|
Verfasst am: 29.04.2020 17:16 Titel: |
|
|
Grüezi,
auch wenn die Kinder wachsen und älter werden, entwickeln sie ihren eigenen Geschmack und auch Vorlieben. Meist so im Alter von ein paar Jahren wollen sie schon nicht mehr als "Babys" angesehen und behandelt werden.
Wenn ihr das Projekt Zimmerrenovierung á la DIY angehen wollt, dann macht das am Besten gemeinsam mit euren Kindern. Dann bekommen sie auch das Gefühl, dass sie "mitbestimmen" können und fühlen sich ernst genommen. Das macht ihnen bestimmt auch Spaß und sie wären eine Weile beschäftigt - auch toll, solange die KIGAs und Schulen noch geschlossen haben.
Ich persönlich finde die Möbel von diesem Anbieter am besten: https://www.babycenterschweiz.ch/
Die sehen nicht nur super aus, sondern haben auch eine große Auswahl. Viele Möbelstücke sind auch geschlechtsneutral bzw. können in der Farbe spezifiziert werden. Von der Qualität her sind die Möbel auch sehr hochwertig, und das merkt man auch an den Materialien - nicht so, wie bei großen bekannten Möbelketten - Hauptsache billig -, die ja als "Klumpat" bekannt sind. Zudem sind die Möbel vom babycenter auch sehr vielseitig und es werden ganze Möbelprogramme angeboten. Die Lieferung gilt für die ganze Schweiz und kommt auch sehr schnell an. Habe öfters mal Spielzeug dort bestellt.  |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 04.05.2020 12:11 Titel: |
|
|
In der Schweiz kenn ich leider keinen Anbieter. Aber vielleicht habt ihr ja in der Nähe ein Möbelhaus wo ihr euch umschauen könnt. Für passende Inspiration könnt ihr mal auf Pinterest schauen. Da such ich mir immer schöne Ideen raus für Einrichtung und Selbstgemachtes. |
|
Nach oben |
|
 |
Drydle

|
Verfasst am: 21.11.2020 17:24 Titel: |
|
|
Wie kommt ihr voran? Habt ihr schon alles gefunden oder habt ihr noch Platz? Vielleicht braucht ihr noch was zum klettern. Da gibt es nämlich verschiedene Kletterdreiecke, die ihr auch mal anschauen könntet. Wir haben unser Kletterdreieck bei www.simrekids.de gekauft und sind sehr zufrieden Kann also auch was für euch sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Felix92

|
Verfasst am: 10.10.2022 18:39 Titel: |
|
|
Kann mir jemand von euch vielleicht für meine Tochter eine sogenannte Motorikschleife empfehlen? Die soll die Feinmotorik meiner Tochter einfach ein bisschen fördern.
Was würdet ihr mir da empfehlen für Schleifen?
Habe mich bereits hier umgesehen:
https://www.motorikschleife.org/
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|