|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Albina

|
Verfasst am: 16.06.2020 12:12 Titel: Katze versichern lassen |
|
|
Hallo allerseits,
ich konnte meinen Liebsten endlich überreden, wieder eine kleine Katze zu kaufen. Unsere Kleo musste im letzten Jahr leider über die Regenbogenbrücke gehen..
Sie hatte ein wirklich schweres Leben, doch ich hab versucht es ihr so angenehm wie möglich zu machen.. Wir haben sie schon mit Hüftproblemen aus dem Tierheim geholt, jedes Jahr musste sie operiert werden die arme.. Und zuletzt kam auch noch ein Kieferbruch dazu, wieder ein Besuch beim TA..
Unser Amun ist nun eine Britisch Kurzhaar und wir überlegen, schon jetzt eine Art Tierversicherung abzuschließen, für OPs und Tierarztkosten.. Hat das jemand ? Rentiert es sich? |
|
Nach oben |
|
 |
markoo

|
Verfasst am: 17.06.2020 08:35 Titel: |
|
|
Hallo Albina,
och je, der arme Kleo musste echt viel durchmachen. Aber da, wo er jetzt ist, geht es ihm bestimmt gut. Ich kann mir vorstellen, dass der Verlust nicht einfach zu verkraften war, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt der Verabschiedung.
Also ich würde dir zu einer Versicherung raten, speziell zu einer Katzen-OP-Versicherung. Gerade Rassenkatzen sind durch Überzüchtung mehr für für organische Erkrankungen (meistens nur operativ heilbar) anfällig als Streukatzen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Im Falle, das eure Katze mal operiert werden sollte, wäre man mit solcher Versicherung abgesichert. Kosten die im Zusammenhang mit solcher Operation anfallen würden, würde eine Katzen OP-Versicherung übernehmen. Je nach Gesellschaft, unterscheidet sich auch der Versicherungsumfang.
Um mehr Information über das Thema zu erhalten und besser zu verstehen ob solche Versicherung notwendig ist, würde ich dir raten, sich folgenden Bericht über Katzen-OP Versicherung durchzulesen: http://www.katzen-op-versicherung.com/ .
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Liebe Grüße und alles Gute. |
|
Nach oben |
|
 |
mononoke

|
Verfasst am: 18.06.2020 07:46 Titel: |
|
|
ich schließe mich Markoo an, der gleichen Meinung bin ich auch. Vor allem die Tatsache, dass Rassenkatzen anfälliger sind als Straßenkatzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|