|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rapottel46

|
Verfasst am: 04.09.2020 08:09 Titel: Kochstelle wieder sauber bekommen |
|
|
Hallo!
Habe ein Problem...Meine Frau ist seit Montag auf einer Fortbildung, bin also seit einer Woche der alleinige Chef in der Küche. Habe die Tage auch immer selbst gekocht, oder es zumindest versucht ...
Leider hatte ich vergessen direkt nach dem Kochen, wobei meistens braten das Ceranfeld sauber zu machen...dass sieht jetzt aus
Wie bekomme ich jetzt die hartnäckige Flecken sicher und rückstandslos von der Kochstelle entfernt? Meine Frau wird am Sonntag anreisen, bis dahin muss alles glänzen sonst gibt es riesen ärger... |
|
Nach oben |
|
 |
mononoke

|
Verfasst am: 06.09.2020 19:37 Titel: |
|
|
Hey,
manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man plötzlich auf sich allein gestellt ist. So lernst du vielleicht etwas mehr Kochen und bekommst ein Gefühl dafür. Letztendlich ist alles Übungssache - das gilt auch fürs Kochen. Du könntest deine Frau ja heute mit einem selbstgekochten Abendessen überraschen. Das haut sie bestimmt aus den Socken!
In Zukunft unbedingt die frischen Flecken mit einem weichen Schwamm oder Mikrofasertuch entfernen. So entstehen erst gar keine hartnäckigen Stellen. Abkratzen mit Messer & Co. ist absolut tabu. So zerstörst du das Glaskeramikfeld bloß. Dann wird deine Frau noch wütender sein. Außerdem die Fläche erst reinigen, wenn das komplette Ceranfeld abgekühlt ist. Ansonsten entstehen weitere Flecken. Schau einfach mal, was ihr an Reinigungsmittel Zuhause habt. Glasreiniger funktioniert nach wie vor am besten. Zur Imprägnierung der Fläche kannst du eine Messerspitze Vaseline verwenden. Auf Scheuermilch solltest du auf gar keinen Fall zurückgreifen - zerstört das Kochfeld. Selbst Handspülmittel kann ausreichen. Einfach mal die beiden Mittelchen probieren. Hier findest du noch mehr Tipps zur Reinigung des Ceranfeldes: https://www.kochfelder.net/ratgeber/ceranfeld-saeubern/ Beim nächsten Mal bist du top vorbereitet.
Schönen Abend noch!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|