|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lenchen333

|
Verfasst am: 08.09.2020 10:42 Titel: Wohnung putzen schwerer als gedacht? |
|
|
Hallo alle zusammen!
Mein Bruder wohnt seit circa einem Jahr in seiner ersten eigenen Wohnung. Trotzdem ist er noch nicht so selbstständig, wie ich vermutet hätte. Am Wochenende hat er mich besucht und wollte mir zwischendurch beim Putzen der Wohnung helfen. Als es um den Fernseher und Computerbildschirm ging, griff er sofort zum Glasreiniger. Für mich geht das gar nicht klar. Glasreiniger ist für solche empfindlichen Flächen überhaupt nicht geeignet. Oder liege ich falsch mit meiner Annahme?  |
|
Nach oben |
|
 |
Rapottel46

|
Verfasst am: 10.09.2020 10:58 Titel: |
|
|
Ich glaube, damit hast du recht. Bildschirme sollten grundsätzlich nur mit Wasser gesäubert werden. Man weiß ja nie, was in den Reinigern für Chemikalien enthalten sind und ob diese mit den Oberfläche reagieren. Glasreiniger also bitte nur für Fenster und Spiegel verwenden ! Unsere Fenster müssen zum Beispiel auch mal wieder geputzt werden und wir nehmen da immer den Glasreiniger von Sidolin. 2-3 Spritzer pro Glasfläche reichen. Mit dem Lappen reinigen und mit nem trockenen Tuch abwischen. Dauert nur ein paar Minuten und alle Verschmutzungen (Nasenabdrücke, Fettfinger, Fliegenkot usw.) sind weg.
Wie andere Reiniger sind, kann ich schlecht beurteilen aber genaueres kann man hier nachlesen: https://fenstersauger.org/zubehoer/glasreiniger/
Viele schwören auch auf Hausmittel, wie Essig oder Zitrone aber allein von den Gerüchen wird mir schon komisch.
Wichtig ist, dass man die Fenster nicht in der prallen Sonne putzt, sondern immer dann wenn die Sonne gerade nicht drauf scheint. Denn sonst bekommt man nur häßliche Schlieren und alles war umsonst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|