Rapottel46

|
Verfasst am: 28.09.2020 11:46 Titel: |
|
|
Na ja, teuer ist ja nicht immer gleich gut. Habe ich zumindest schon des öfteren feststellen müssen. Habe mir zB mal teure Bluetooth Kopfhörer gekauft, die konnte ich nach 2 Wochen in die Tonne kloppen, weil erstens die Technik nicht zufriedenstellend war, zweitens haben die Kopfhörer bei mir auch gar nicht gehalten, weil ich einen sehr engen Gehörgang habe. Also wieder zurück.
Bei deinen Lautsprechern sind aber vielleicht noch nicht alle Messen gesungen. Eventuell sind die Frequenzweichen nicht richtig eingestellt. Wenn das der Fall ist, dann wird dem Lautsprecher nur so viel Spannung zuteil wie er auch qualitativ verarbeiten kann.
Wenn die Qualität der Bauteile hoch ist, so wie es bei teuren Lautsprechern eigentlich der Fall sein sollte, dann sind meisten Trafokernspulen oder auch Kupferdraht Luftspulen verbaut.
Hab dir hier mal einen Artikel rausgesucht, der kann dir etwas mehr über die Frequenzweichen "erklären", da steht alles sehr detailliert drin: https://www.hifi-studio.de/ratgeber/frequenzweichen/
Ist ein bisschen kompliziert aber nach ein bisschen reinlesen ist es logisch.  |
|