Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spidey

|
Verfasst am: 28.03.2019 12:18 Titel: Als Asthmatiker professionell FuĂball spielen? |
|
|
Servus!
Bin seit meiner Kindheit Asthmatiker und habe kĂźrzlich bei einigen Trainingseinheiten meines Bruders mitgemacht - einfach aus SpaĂ. Meine Eltern wollten nie, dass ich einem FuĂballverein (oder anderem Sportverein) beitrete, da sie der Meinung sind, dass es mit meinem Asthma nicht mĂśglich wäre.
Während des Trainings ging es mir jedoch sehr gut und habe nie irgendeine Atemnot verspßrt.
Was meint ihr? Wäre es tatsächlich zu gefährlich oder kann ich mich durchaus da rantasten? |
|
Nach oben |
|
 |
odinson

|
Verfasst am: 28.03.2019 14:48 Titel: |
|
|
Hey!
Kann man ja nie so pauschal beantworten. Das hängt von der Schwere deiner Asthmaerkrankung ab. Ich kenne ziemlich viele Asthmatiker die Leistungssport betätigen. Ein Kumpel beispielsweise spielt seit seiner Jugend Lacrosse.
AuĂerdem hängt es ja auch davon ab, welche Art von Asthma du hast. Da kannst du dich diesbezĂźglich einlesen.
An deiner Stelle wßrde ich mich einfach mal beim Arzt erkundigen. Zudem solltest du deine Grenzen auch einfach mal selber testen. Nehme Üfters am Training teil, wenn du es problemlos aushälst, dann hast du ja deine Antwort.
Notfalls einfach immer ein Asthmaspray dabei haben. |
|
Nach oben |
|
 |
KarlKK

|
Verfasst am: 29.04.2019 20:44 Titel: |
|
|
Hi alle zusammen, hi spidey!
Aus der ersten Trainingseinheit FuĂball wĂźrde ich keine voreiligen SchlĂźsse ziehen.
Mit steigender Intensität des Trainings wirst du vielleicht doch Probleme mit dem Asthma bekommen.
Ich hoffe jedoch, dass keine Schwierigkeiten auftreten.
Zur Vorbeugung kannst du aber auch das Asthmaspray Salbuhexal präventiv einnehmen.
Viele GrĂźĂe |
|
Nach oben |
|
 |
Raffie99

|
Verfasst am: 23.09.2019 10:41 Titel: |
|
|
Da wirst du deinen Arzt fragen mĂźssen. Aber ich nehme an du meinst auch nicht ProfifuĂball sondern nur VereinsfuĂball, oder? Oder bist du etwa ein schlummerndes Supertalent? |
|
Nach oben |
|
 |
Samson333

|
Verfasst am: 26.10.2020 14:56 Titel: |
|
|
Also ich wßrde das auch mal sicherheitshalber mit einem Lungenarzt abklären, aber ich kÜnnte mir vorstellen, dass wenn du dein Asthmaspray immer griffbereit hast, du vielleicht diesen Sport schon machen kannst. Aber ich bin kein Arzt.  |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 08.12.2020 08:23 Titel: |
|
|
Sehe ich genauso. Am besten mal mit deinem Arzt durchsprechen. Der hat deine Befunde und kann dir sagen was mĂśglich ist und worauf du vielleicht achten solltest. |
|
Nach oben |
|
 |
|