Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PaulaBaer

|
Verfasst am: 22.04.2021 10:06 Titel: Nervige Krabbeltiere |
|
|
Hii,
Ich muss zugeben, ich hab echt eine totale Phobie vor Insekten da ich einen Balkon habe und auch gerne die Tür zum Wohnzimmer öffne um zu lüften, kommen besonders im Frühjahr ´nun die ganzen Viecher in meine Wohnung und ich krieg die Krise. Habt ihr Ideen, wie ich zwar frische Luft bekomme aber ohne Tierchen?!  |
|
Nach oben |
|
 |
petra1955

|
Verfasst am: 22.04.2021 10:34 Titel: |
|
|
Ohh liebe Paula, ich kann das so gut nachempfinden!
Früher hatte ich regelrecht Panik, sobald etwas kleines ins Zimmer geflogen kam! Was mir echt geholfen hat, ist so eine klassische Fliegengitter Tür am Balkon. Ich finde, das wirkt echt Wunder. Diese hier hab ich mir besorgt, vielleicht ist das ja auch was für dich: https://www.neher.de/insektenschutz-fuer-tueren/ |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 03.05.2021 11:04 Titel: |
|
|
Es gibt Netze für Fenster und Türen, die man einfach anbringen kann. Es ist natürlich nicht garantiert, dass keine Insekten in die Wohnung kommen, denn die kleinen Tierchen finden immer einen Weg, aber zumindes wird es nicht so oft passieren wie ohne Netz. |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 31.08.2021 17:58 Titel: |
|
|
Investiere in einen guten Insektenschutz! Nicht die billigen Dinger aus der Drogerie. So ein Fliegengitter Spannrahmen ist da wesentlich robuster und pflegeleichter. Kann ich dir für deine Fenster auf jeden Fall empfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
Samson333

|
Verfasst am: 10.09.2021 09:14 Titel: |
|
|
Schau mal in Baumarkt, die haben solche Fliegengitter für Türen und Fenster. |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 01.12.2021 15:26 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich aber nochmal kurz nachfragen: Mit Insekten meintest du schon kleine Fliegen und dergleichen oder? Es gibt ja auch Menschen, die Probleme mit Motten haben und meinen, die Tiere kämen immer wieder von draußen rein, obwohl sich die Tiere (sofern es Motten sind) IM Haus oder der Wohnung vermehren. Dann hilft nämlich kein Fliegengitter sondern nur ein guter Kammerjäger zur Schädlingsbekämpfung. Der beseitigt das Problem einmal grundlegend, dann hast du deine Ruhe. |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 05.04.2022 14:39 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hummelhaus, damit diese einen Nistplatz für ihre Hummeln haben.
Wer kennt sich da von euch aus? Kann ich so etwas auch selber bauen?
Hat wer Tipps von euch?
Ich habe mich bereits auf der folgenden Seite umgeschaut:
https://gartenhelden-online.de/hummelhaus/
Freue mich auf Rückmeldung.
Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|