Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dexter

|
Verfasst am: 21.03.2021 22:11 Titel: Orthopädische Einlagen |
|
|
Huhu,
kennt sich hier jemand mit orthopädische Einlagen aus und kann mir welche Empfehlen? Ich soll mir welche besorgen und möchte nicht die nächstbesten nutzen, sondern welche, die auch wirklich was bringen?
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
mononoke

|
Verfasst am: 23.03.2021 10:48 Titel: |
|
|
Hey Dexter,
die lässt du von deinem Orthopäden anfertigen. Dann sind sie auch wirklich auf deine Füße und Beschwerden angepasst. Alles Andere ist Quatsch!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Drydle

|
Verfasst am: 25.03.2021 17:48 Titel: |
|
|
Zitat: | die lässt du von deinem Orthopäden anfertigen. Dann sind sie auch wirklich auf deine Füße und Beschwerden angepasst. |
Genau, hier kann man sich aber selbst überlegen, ob man dazu zu einem Orthopäden oder einfach auf https://www.craftsoles.de/ schaut. Dort kann man sich ebenfalls orthopädische Einlagen machen lassen. Die sind dann auch handgemacht. Der Ablauf ist auch einfach. Du bekommst ein Set zugeschickt, wo du deine Abdrücke der Füße machst und nach diesen Maßen, werden dann die Einlagen hergestellt. Eigentlich wie beim Orthopäden auch. Nur bequem von zu Hause. |
|
Nach oben |
|
 |
autonarr

|
Verfasst am: 11.05.2021 15:27 Titel: |
|
|
Das sollte dein Orthopäde übernehmen. Irgendwelche Einlagen zu besorgen, können deine Beschwerden nur schlimmer machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 12.07.2021 13:55 Titel: |
|
|
Wenn du eine Fußfehlstellung hast und Einlagen benötigst, werden diese auf Maß speziell für deinen Fuß gefertigt um die jeweilige Fehlstellung zu korrigieren. Dazu musst du zunächst zum Orthopäden, der dir ein Rezept ausstellt. Im Sanitätsfachgeschäft, bekommst du dann die Einlagen angepasst. |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 28.10.2022 19:30 Titel: |
|
|
Unglücklicherweise prognostizierte mein Orthopäde bei mir einen ausgeprägten Hallux Valgus. Das bedeutet, ich muss nun entsprechende Physiotherapie machen und es wird geschaut, ob und in wie weit die alte Mobilität des Fußballens wieder ermöglicht wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|