Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 04.03.2021 07:47 Titel: Glucksen im Abfluss normal? |
|
|
Habe heute morgen feststellt, dass im Abfluss meiner Dusche so ein merkwürdiges Glucksen zu hören ist. Seit einigen Tagen fließt das Duschwasser auch nicht mehr richtig ab. Ist das normal? |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 04.06.2021 12:01 Titel: |
|
|
Naja, also "normal" ist das sicherlich nicht. Du kannst im ersten Schritt versuchen, die Haare und was sonst noch so im Abfluss hängt, heraus zu nehmen. Sollte es dann aber immer noch nicht merklich besser werden, würde ich auf jeden Fall einen professionellen Sanitärdienstleister rufen, damit er alles mal gründlich durchreinigt. Wo wohnst du denn? Meine Tante hat mit dieser Rohrreinigung in München mit Notdienst sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn leider musste sie tatsächlich den Notdienst rufen, weil gar nichts mehr durchging. Deswegen, lass es bitte gar nicht erst soweit kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 02.08.2021 10:19 Titel: |
|
|
Ich sehe das wie xilit_bang. Versuche erstmal alles aus dem Abfluss zu bekommen, was sich dort festgesetzt hat. Wenn sich das Problem so nicht beheben lässt, dann wäre es besser ein Profi zu holen. Bei uns war mal das Problem, dass aus irgendeinem Grund das Rohr in der Küche so sehr verstopft war, dass es eine Überschwemmung gegeben hat. Wir mussten dann den Abflussnotdienst rufen, damit die uns bei der Trocknung helfen und die Ursache finden konnten. Man muss dazu sagen, dass wir auch ein paar Tage nicht Zuhause waren, sonst hätten wir das vielleicht früher bemerkt. Aber wer ahnt denn, dass es auf einmal eine Überschwemmung geben würde. Es gab nämlich keinerlei Anzeichen dafür. |
|
Nach oben |
|
 |
Drydle

|
Verfasst am: 03.08.2021 13:42 Titel: |
|
|
Handwerke anrufen und prüfen lassen. So aus der Ferne kann man nicht sonderlich viel machen. |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 04.03.2022 13:05 Titel: |
|
|
Es kann durchaus möglich sein, dass der Abfluss verstopft ist. Dazu benötigt es aber eher einen Fachmann, der sich mit der Rohrreinigung auskennt.
Oder du schaust dich dazu einfach mal auf der nachfolgenden Seite selbst um: duschhero.de - Dort solltest du auch viele Infos bereits finden. |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 07.03.2022 01:10 Titel: |
|
|
Was ist das überhaupt? |
|
Nach oben |