Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xilit_bang

|
Verfasst am: 09.09.2021 14:54 Titel: Clevere Idee oder nicht? |
|
|
Ein Cousin von mir möchte tatsächlich ein Restaurant eröffnen. Ich persönlich bin ja eher skeptisch und befürchte, dass es wieder zur Gastronomieschließungen kommt. Bisher konnte ich im das Vorhaben nicht ausreden. Was meint ihr? Clever Idee oder falscher Zeitpunkt? |
|
Nach oben |
|
 |
Samson333

|
Verfasst am: 05.11.2021 15:37 Titel: |
|
|
Ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, möchte ich fast bezweifeln. Aktuell steigen die Coronazahlen ja wieder und man weiß nicht, was die Regierung in den nächsten Wochen und Monaten vor hat. Wenn er das mit der Restauranteröffnung wirklich durchziehen möchte, würde ich auf jeden Fall empfehlen auch eine Karte und Speisen zum abholen anzubieten. Im Grunde kann er das ja nebenbei machen. Ist kein großer Aufwand. Er muss sich nur Verpackungen fürs Essen besorgen. Zudem finde ich Papiertragetaschen mit Flachhenkeln ganz sinnvoll. Z. B. wenn jemand mehrere Gerichte bestellt und abholt. Dann kann der Gast die Sachen bequem transportieren. Eventuell kann er die Papiertragetaschen auch mit seinem Logo bedrucken lassen. Dann ist das gleich eine einfache und kostengünstige Werbung für sein Lokal. |
|
Nach oben |
|
 |
Cloudy268

|
Verfasst am: 09.02.2022 14:11 Titel: |
|
|
Es kommt glaube ich darauf an in welcher Phase der Eröffnung er sich befindet. Wenn alles noch ganz am Anfang steht, kann er vielleicht schon langsam anfangen. Aber ich persönlich kenne mich hier zu wenig aus. Evtl. kann ihm da ein Berater oder sowas helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|