Clevere Idee oder nicht?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang

BeitragVerfasst am: 09.09.2021 14:54    Titel: Clevere Idee oder nicht? Antworten mit Zitat

Ein Cousin von mir möchte tatsächlich ein Restaurant eröffnen. Ich persönlich bin ja eher skeptisch und befürchte, dass es wieder zur Gastronomieschließungen kommt. Bisher konnte ich im das Vorhaben nicht ausreden. Was meint ihr? Clever Idee oder falscher Zeitpunkt?
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333

BeitragVerfasst am: 05.11.2021 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, möchte ich fast bezweifeln. Aktuell steigen die Coronazahlen ja wieder und man weiß nicht, was die Regierung in den nächsten Wochen und Monaten vor hat. Wenn er das mit der Restauranteröffnung wirklich durchziehen möchte, würde ich auf jeden Fall empfehlen auch eine Karte und Speisen zum abholen anzubieten. Im Grunde kann er das ja nebenbei machen. Ist kein großer Aufwand. Er muss sich nur Verpackungen fürs Essen besorgen. Zudem finde ich Papiertragetaschen mit Flachhenkeln ganz sinnvoll. Z. B. wenn jemand mehrere Gerichte bestellt und abholt. Dann kann der Gast die Sachen bequem transportieren. Eventuell kann er die Papiertragetaschen auch mit seinem Logo bedrucken lassen. Dann ist das gleich eine einfache und kostengünstige Werbung für sein Lokal.
Cloudy268

BeitragVerfasst am: 09.02.2022 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt glaube ich darauf an in welcher Phase der Eröffnung er sich befindet. Wenn alles noch ganz am Anfang steht, kann er vielleicht schon langsam anfangen. Aber ich persönlich kenne mich hier zu wenig aus. Evtl. kann ihm da ein Berater oder sowas helfen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

Gehe zu: