Nervige Krabbeltiere

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PaulaBaer

BeitragVerfasst am: 22.04.2021 10:06    Titel: Nervige Krabbeltiere Antworten mit Zitat

Hii,
Ich muss zugeben, ich hab echt eine totale Phobie vor Insekten Rolling Eyes da ich einen Balkon habe und auch gerne die Tür zum Wohnzimmer öffne um zu lüften, kommen besonders im Frühjahr ´nun die ganzen Viecher in meine Wohnung und ich krieg die Krise. Habt ihr Ideen, wie ich zwar frische Luft bekomme aber ohne Tierchen?! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
petra1955

BeitragVerfasst am: 22.04.2021 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh liebe Paula, ich kann das so gut nachempfinden!
Früher hatte ich regelrecht Panik, sobald etwas kleines ins Zimmer geflogen kam! Was mir echt geholfen hat, ist so eine klassische Fliegengitter Tür am Balkon. Ich finde, das wirkt echt Wunder. Diese hier hab ich mir besorgt, vielleicht ist das ja auch was für dich: https://www.neher.de/insektenschutz-fuer-tueren/
xilit_bang

BeitragVerfasst am: 03.05.2021 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Netze für Fenster und Türen, die man einfach anbringen kann. Es ist natürlich nicht garantiert, dass keine Insekten in die Wohnung kommen, denn die kleinen Tierchen finden immer einen Weg, aber zumindes wird es nicht so oft passieren wie ohne Netz.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 31.08.2021 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Investiere in einen guten Insektenschutz! Nicht die billigen Dinger aus der Drogerie. So ein Fliegengitter Spannrahmen ist da wesentlich robuster und pflegeleichter. Kann ich dir für deine Fenster auf jeden Fall empfehlen.
Samson333

BeitragVerfasst am: 10.09.2021 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in Baumarkt, die haben solche Fliegengitter für Türen und Fenster.
xilit_bang

BeitragVerfasst am: 01.12.2021 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich aber nochmal kurz nachfragen: Mit Insekten meintest du schon kleine Fliegen und dergleichen oder? Es gibt ja auch Menschen, die Probleme mit Motten haben und meinen, die Tiere kämen immer wieder von draußen rein, obwohl sich die Tiere (sofern es Motten sind) IM Haus oder der Wohnung vermehren. Dann hilft nämlich kein Fliegengitter sondern nur ein guter Kammerjäger zur Schädlingsbekämpfung. Der beseitigt das Problem einmal grundlegend, dann hast du deine Ruhe.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 05.04.2022 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hummelhaus, damit diese einen Nistplatz für ihre Hummeln haben.

Wer kennt sich da von euch aus? Kann ich so etwas auch selber bauen?

Hat wer Tipps von euch?

Ich habe mich bereits auf der folgenden Seite umgeschaut:

https://gartenhelden-online.de/hummelhaus/

Freue mich auf Rückmeldung.

Schöne Grüße!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

Gehe zu: